1,2 Millionen Gegenstände pro Monat an US-Flughäfen beschlagnahmt

Viereinhalb Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 sind die Sicherheitsvorkehrungen an US-Flughäfen unvermindert hoch. Sicherheitskräfte beschlagnahmen an den Airports im ganzen Land pro Monat 1,2 Millionen nicht erlaubte Gegenstände von Passagieren, wie die US-Behörde für Transportsicherheit am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte.

Täglich werden den Angaben zufolge allein rund 30.000 Feuerzeuge eingesammelt, pro Monat sind es 900.000. Angesichts der Masse beschlagnahmter Gegenstände seien Verzögerungen bei der Abfertigung nicht zu vermeiden.

Lesen Sie den gesamten Artikel auf
www.airliners.de/safety/nachrichten/artikelseite.php?articleid=8627

Warum man jedoch in den USA kein Feuerzeug mehr mit an Bord nehmen darf, können einem noch nicht einmal die NSA Agenten erklären, die es wegnehmen.
In Europa kann man weiterhin ein Feuerzeug mitnehmen.
Mittlerweile sind übrigens fast überall wieder Nagelscheren erlaubt. Fast überall.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.