De Kuyper Cup 2009/2010 in München

De Kuyper Cup 2009/2010 in München – Jan Schaefer von der Sofitel Isar Bar siegt mit „Bloody Berry”

Für Stammgäste der „Sofitel Isar Bar” rangieren die Cocktails von Barkeeper Jan Schaefer ohnehin ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Gestern bewies der gebürtige Berliner einmal mehr sein Können in der Bar des Münchener Maritim Hotel. Am Nachmittag bestätigte dann auch die Jury des internationalen De Kuyper Cups 2009/2010 sein Talent: Jan Schaefer erhält die Siegertrophäe für seinen mit Finesse abgewandelten Klassik-Cocktail „Bloody Berry”. „Aussehen, Aroma und Geschmack seines Cocktails sind erstklassig. Er hat die Aufgabe wirklich meisterhaft umgesetzt”, sagt Christian Keßler, Gebietsleiter für München und Umgebung bei BORCOMARKEN-IMPORT, Initiator des Cups. De Kuyper ist der größte Liqueurhersteller der Welt mit Stammsitz in Rotterdam/Holland.

Jan Schaefer setzte sich gegen 19 weitere Barkeeper-Profis aus Bayern durch und verwies Gellert Kaiser („Novotel City”, München) auf Platz zwei. Hüseyin Özkan vom „Café Neuhausen in Müchen landete auf dem dritten Platz. Auf den erstplatzierten Schaefer wartet schon die nächste Herausforderung: Er wird sich im Rahmen des Deutschlandfinales im kommenden Jahr in Hamburg mit den Siegern der regionalen deutschen Wettbewerbe messen. Dieses findet dann unter verschärften Regeln statt. Der Sieger reist im gleichen Jahr nach Rotterdam – in die Heimat des beliebten Liqueurs. Hier findet der große internationale Wettbewerb statt. Dem Gesamtsieger winken die begehrte Trophäe „Winner international of De Kuyper Cup 2009 / 2010“ und eine Reise für zwei Personen in die Karibik inklusive Taschengeld.

Der Siegercocktail: Bloody Berry
3cl De Kuyper Cherry Brandy
2cl Alpha Noble Ultra Premium Vodka
1cl frischer Bio Limettensaft
Tomatensaft

www.drinkmix.de
www.borco.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.