Arena One

Vor-Weihnacht für Waisenkinder

Arena One lud Jugendliche des Münchner Waisenhauses ins Stadion ein

Strahlende Gesichter, in denen Dankbarkeit zu lesen war – das Bundesligaspiel Bayern – Berlin war für zehn Münchner Waisenkinder ein besonderes Ereignis: Arena One, Hospitality Partner in der Allianz Arena, hatte die Jugendlichen des Münchner Waisenhauses eingeladen – und bekam dafür leuchtende Augen nach einem unvergesslichen Tag. Arena One-Geschäftsführer Frank Wassermann organisierte zusammen mit seinen MitarbeiterInnen vor Ort für die Waisenkinder nicht nur eine Stadionbesichtigung, sondern auch ein à la Carte-Dinner, eine Halbzeit-Bewirtung am Stadionkiosk und ein Torwandschießen mit Preisverteilung in der Kick-Hall nach Spielende.

Bis auf die Spielerkabinen, die verständlicherweise an einem Bundesligaspieltag für Besucher verschlossen bleiben, konnten die Jugendlichen alles erleben: Die Mixed Zone, in denen Interviews geführt werden, den gesamten Pressebereich, die Sponsorenlounges und den Business Club.

Arena One unterstützte mit dem Stadion-Dinner für die Waisenkinder auch das Gemeinschaftsprojekt der Stadt und von Tollwood „Bio für Kinder“ – im Restaurant Arena à la carte gab es das gesunde Essen, das in München auch an 185.000 Kinder in Kindergärten und Schulen ausgegeben wird. Frank Wassermann: “Angesichts der Tatsache, dass jeder fünfte Erstklassler übergewichtig ist, ist es für uns als Caterer selbstverständlich, Aufklärung in diesem Bereich zu unterstützen und für Nachhaltigkeit zu sorgen. Ferner ist es uns gelungen, den Waisenkindern mit unserem Stadion-Dinner ein vorweihnachtliches Funkeln in die Augen zu zaubern. Wir sehen es auch als unsere Pflicht, solche Projekte in der Zukunft ins Leben zu rufen oder uns an solchen zu beteiligen.“

Arena One betreibt auch mit Otto Koch das Gourmet Restaurant “181” im Münchner Fernsehturm.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.