Das Restaurant 181 punktet beim Gault Millau

Das Restaurant 181 greift nach den Sternen –
und punktet damit beim Gault Millau

Otto Koch und Henning Aldag haben die Mützen auf

Hoch über den Dächern Münchens (181 Meter), dem Himmel so nah, kann man neuerdings den Geschmack von Sternen genießen: Der Gourmet Guide Gault Millau zeichnet das Restaurant mit 17 Punkten aus. Unter der Ägide von Otto Koch erobert das 181 nicht nur die Herzen der Genießer, sondern schafft es zudem in die Liga der Top 7 Restaurants in München.

Den Sternen zum Greifen nah, erstaunt es dennoch, dass die beiden Küchenchefs gleich von Null auf 17 Punkte durchstarten. „Dass die Kooperation zwischen Otto Koch und Arena One so schnell Früchte trägt, überrascht selbst mich“, so Geschäftsführer Frank Wassermann. Ein freilich sehr freudiges, selbstbewusstes Staunen, über diese hohe Auszeichnung: „Wir sind ungemein stolz, denn Qualitätsbewusstsein, Engagement und Herzblut stehen in unserem Unternehmen an oberster Stelle – und das nicht nur im Restaurant 181 im Olympiaturm“.

Der renommierte Spitzenkoch begleitet das Unternehmen bereits seit einigen Jahren als kulinarischer Berater und Ideengeber. Blickt man auf die Karriere Kochs, so verwundert es kaum, dass das 181 nun mit dem Oscar der Gourmets gekürt wurde. Über 20 Jahre führte er das „Le Gorumet“, später auch das „Schwarzwälder“ – stets dekoriert mit einem Michelin Stern. Vielen ist Otto Koch aus dem Fernsehen bekannt, wo er seit elf Jahren live für das ARD-Buffet kocht.

Neuer Stern am Münchner Genuss Himmel

Das bestehende gute Verhältnis zwischen der Arena One GmbH und Otto Koch wurde nun intensiviert – künftig findet der engagierte Küchenprofi eine kulinarische Heimat im 181. Im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung läutete das Restaurant am 22. Oktober diese neue Ära und die damit einhergehenden Neuerungen im Olympiaturm ein. Kochs Kreativität und Leidenschaft inspirieren die Küche zu himmlischen Höhenflügen. Otto Koch und Henning Aldag, der seit knapp zwei Jahren an Bord des Restaurants ist, stehen federführend für das neue Konzept. Business Class oder First Class? Das ist hier nicht die Frage! Denn beide Bereiche bieten Kochkunst auf höchstem Niveau – im „First Class Abteil“ erleben Genießer derzeit bei zwölf Gängen Kochs Spitzenküche im exklusiven Flair eines Gourmetrestaurants während im benachbarten „Business“ Bereich täglich kulinarische Köstlichkeiten à la Carte serviert werden. Mit der Neuausrichtung soll das Profil des Restaurants geschärft werden – und im neuen Glanz der Sterne erstrahlen.

www.drehrestaurant.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.