Volle Kanne – Service täglich

ZDF, Dienstag, 17.11., 09:05 – 10:30 Uhr

Der gebürtiger Linzer hatte ursprünglich Werkzeugmacher gelernt, doch früh zog es ihn ins Showgeschäft. 1973 moderierte Moik für den ORF-Oberösterreich im Rundfunk die ‘Volkstümliche Hitparade’, die bald zum Publikumsrenner wurde. 1983 moderierte er den von ORF und ARD ausge-strahlten ‘Musikantenstadl’ – zum letzten Mal den ‘Silvesterstadl’ am 31. De-zember 2005. Denn während der fast fünfstündigen Live-Sendung kam es zu Durchblutungsstörungen des, Gehirns, die bei Moik zu einem Schwächeanfall führten. Seitdem hatte er seine Präsenz im deutschsprachigen Fernsehen etwas runter gefahren.

Top-Thema: Richtig ‘Riestern’y
Einfach lecker: Nacken-Senfgulasch mit gefülltem Kartoffelkloß – Kochen mit Armin Roßmeier
Auszeit: Weinführer & Kleine Weinkunde
Musiktipp: Tourstart Backstreetboys
PRAXIS täglich: Pocken
Besserwisser: Redensarten: Etwas türken

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.