Reader’s Digest zeichnet höchstes Kundenvertrauen aus

Größte Verbraucherstudie Europas: Zum 20. Mal hat Reader’s Digest Deutschland den Pegasus Award verliehen – renommierte Auszeichnung für Deutschlands vertrauenswürdigste Marken
Zum 20. Mal wurde in Düsseldorf einer der renommiertesten Marketingpreise Deutschlands verliehen: Reader’s Digest zeichnete am Freitagabend mit dem Pegasus Award für höchstes Konsumentenvertrauen die vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands aus, die in Europas größter Verbraucherstudie ermittelt wurden. Die Gewinner des Pegasus Awards und damit die vertrauenswürdigsten Marken der Deutschen für 29 Produktkategorien sind: Aldi, Allianz, AOL, Aral, Asbach, Aspirin, C&A, Canon, Centrum, Frosch, Gerolsteiner, Haribo, Jade, Maggi, Miele, Nivea, Nokia, Odol, Persil, Rotkäppchen, Schwarzkopf, Siemens, Sparkasse, Swatch, Tchibo, TUI, Visa, Volkswagen, Wick.

Die Studie Reader’s Digest European Trusted Brands stellt das Markenvertrauen in den Vordergrund und überlässt es dem Befragten ganz allein, für welche Marke er dieses Vertrauen ausspricht (offene Markenabfrage). „Die Ergebnisse zeigen auf, wie Marken wirklich in den Köpfen der Konsumenten verankert sind, welche Kriterien für die Meinungsbildung Bedeutung haben und welche Unterschiede es in den Alterssegmenten gibt“, sagte Max J. Bieniussa Leusser von Reader’s Digest Deutschland. Markenvertrauen bedeutet für den Konsumenten Minimierung von Risiken bei der Kaufentscheidung. Vor allem die kontinuierliche Beziehung zum Konsumenten und die Faktoren Produktqualität, Wert-Nutzen-Empfinden und die Markenidentität sind die wesentlichen Bausteine zum Markenvertrauen.

An der Preisverleihung am Freitagabend, 2. September, haben zahlreiche prominente Vertreter aus den Chefetagen des Marketings und der Werbung teilgenommen. Auf Einladung von Reader’s Digest hat Friedrich Neukirch, Vorsitzender der Geschäfsführung der MCM Klosterfrau Vertriebs GmbH und Vorstandsmitglied des Markenverbands, den Pegasus Award im Düsseldorfer Capitol-Theater überreicht. Ein festliches Dinner und Auszüge aus dem Musical Saturday Night Fever, das am Sonntag, 4. September, im Düsseldorfer Capitol-Theater Premiere feiern wird, rahmten die Preisverleihung ein.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.