Macaron Pétillant

Macaron Pétillant:

Der erste prickelnde Macaron auf Basis von
Champagner : Eine wahre Explosion der
Geschmackssinne.

-erhältlich nur vom 01. bis 31. Dezember 2009
exklusiv in Deutschland in den Galeries
Lafayette Berlin.

Pünktlich zu den Festtagen kreiert der berühmte französische Pâtissier Frédéric
Cassel den „Macaron Pétillant – das erste prickelnde und feinste Macaron-Gebäck auf
Basis von Champagner.

In ganz Frankreich haben Macarons Tradition, doch nun wird ein besonderer
Macaron zur Weihnachtszeit den Gaumen erfreuen und süchtig machen! Der
„Macaron Pétillant“ wird zweifelsohne die Feinschmeckerentdeckung dieses
Weihnachtsfestes.

Eine festliche Köstlichkeit , eine Vereinigung von Sinnlichkeit und Hochgenuss erfreut
zu den Festtagen Familie, Freunde oder Liebende bei einem romantischen
Weihnachtsdessert!

Ein ivoire farbenes Schokoladenherz kombiniert Intensität und Cremigkeit um eine
ganz neue Sensation im Mund zu hinterlassen.

Seine zarte cremige Füllung schenkt uns eine besondere Komposition aus
Sahnecreme und Champagner und ermöglicht es, das prickelnde Gefühl besonders
lang zu genießen.

Der Macaron
Was ist ein Macaron? Die Macarons sind eine kleine,
runde und weiche französische Köstlichkeit, zart schmelzend
und knusprig zugleich. Die federleichten knusprigen Schalen
verbergen in sich eine zarte cremige sahnige Füllung,
genannt Ganache oder „Pariser Creme.

Die Macarons sind ursprünglich aus Palästina von den Kreuzrittern nach Italien
importiert worden. Dann brachte Catherine de Medici sie 1533 nach Frankreich, als
sie den Herzog von Orleans heiratete, der 1547 als Henry II König von Frankreich
wurde. Damals waren es noch einfache Kekse aus einem Teig mit Eiweiß, Zucker und
Mandeln. Es heißt, Marie Antoinette sei eine Liebhaberin der Kekse gewesen. Erst
Mitte des 20. Jahrhunderts wurde der Macaron mit einer Sahnecreme kombiniert.

Der 20. März ist der traditionelle Tag der Macaron und wie ein heimlicher
Nationalfeiertag in Frankreich.

Bei Frédéric Cassel gibt es die Macarons in 12 verschiedenen Geschmacks-richtungen:
Bitterschokolade, Vanille, Kaffee, Karamell, Zitrone, Himbeere, Pistazie, Rose und
Nuss.

Frédéric Cassel:
Frédéric Cassel, Frankreichs Top-Pâtissier verbrachte 2 Jahren bei Paul Manu in Paris,
wo er den richtigen Umgang mit Zucker erlernte, dann 6 Jahre bei FAUCHON um die
Wege der Haute-Pâtisserie kennenzulernen, in Zusammen-arbeit mit Pierre Hermé,
damals noch Chef Pâtissier des Hauses und seitdem sein persönlicher Freund.

Frédéric Cassel wollte ursprünglich Modedesigner werden, er läßt sich von der Haute
Couture inspirieren und bringt seine eigenen süßen Kollektionen heraus! Er erfindet
eine farbige und authentische Pâtisserie, die erstaunliche Aromen vermählt.

Zweimal im Jahr ersetzt er einen großen Teil seines Sortiments durch neue
Saisonkollektionen und bietet monatlich eine ganz exklusive Sorte – nur für 4 Wochen
erhältlich und limitiert.

In den Jahren 1999 und 2007 wurde Frédéric Cassel der Titel « Pâtissier des Jahres »
verliehen und seit 2003 ist er Präsident der RELAIS DESSERTS, der berühmten
Vereinigung der 100 besten Pâtissiers der Welt.

Mehr Informationen unter www.frederic-cassel.com

www.galerieslafayette.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.