Marcus Beran

Koch-Azubi ist bayerischer Meister

Siegerehrung im Hotel – Deutsche Meisterschaft im Visier

Einen gefüllten rollierten Braten sowie Roulade im Tuch zubereiten und Rinderviertel grob zerlegen, ausbeinen und zuschneiden: Diese Aufgaben erfüllte Marcus Beran so perfekt, dass sich der 18-Jährige jetzt Bayerischer Meister der Fleischer- und Metzger-Auszubildenden nennen darf. Zudem hat sich Beran mit diesem Titelgewinn für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Der gelernte Metzger und Fleischer absolviert derzeit eine weitere Ausbildung im Dorint Resort & Spa Bad Brückenau. Hier wird er zum Koch ausgebildet. Seine Lehre als Fleischer und Metzger machte er bei der Metzgerei Kleinhenz aus Oberelsbach, die das Dorint Resort & Spa Bad Brückenau mit regionalen Fleisch- und Wurstwaren beliefert. So entstand auch der Kontakt. “Wir freuen uns sehr über den Erfolg von Marcus Beran und dass er seine Erfahrungen als Fleischer und Metzger nun auch als Koch-Auszubildender bei uns einbringen kann”, sagt Hoteldirektor Constantin von Deines.

Titelgewinne scheinen bei dem 18-Jährigen zum Programm zu gehören: Schon bei der Landesmeisterschaft in Würzburg belegte er den ersten Platz. Bei der Bayerischen Meisterschaft in Augsburg holte er sich nun den zweiten Sieger-Titel. Nächstes Ziel ist die Deutsche Meisterschaft, die im November in Würzburg stattfindet. Kommt Beran hier unter die ersten drei Gewinner, qualifiziert er sich automatisch für die Europameisterschaft der Fleischer und Metzger. “Das ganze Team des Dorint Resort & Spa Bad Brückenau drückt ihm natürlich fest die Daumen”, erzählt Constantin von Deines.

Zunächst wird der 18-Jährige aber noch für seinen Bayerischen Meistertitel geehrt: Am kommenden Freitag, 30. Oktober, erhält er die Siegerurkunde im Dorint Resort & Spa Bad Brückenau.

Das Dorint Resort & Spa Bad Brückenau bietet
Übernachtungsmöglichkeiten mit 156 Zimmern im Spa-Flügel und im klassischen Parkhotel an. Exklusiv können die Villa Widder und das “Schloss für alle Fälle” Fürstenhof gebucht werden: Das Parkhotel in der Mitte des Parks verfügt über Zimmer und Suiten im Jugendstilambiente, der benachbarte Fürstenhof ist ein exklusives Refugium der Ruhe mit Bibliothek und Kaminzimmer und die romantische Jugendstilvilla Widder steht für höchste Individualität mit großräumigen Zimmern und Suiten. Moderne Tagungsräume mit gehobener Ausstattung gehören ebenso zum Dorint Resort & Spa wie romantische Festsäle für unvergessliche Events, Bankette und Privatfeiern. Abgerundet wird der Aufenthalt von der gehobenen Fränkischen Küche, die Chefkoch Thomas König und sein Team täglich frisch zubereiten. Im aktuellen Relax Guide 2009 wurde das Dorint Resort & Spa Bad Brückenau mit zwei Lilien bewertet.

Hotelpreisvergleich

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.