Die Kochprofis – Einsatz am Herd

RTL2, Montag, 12.10., 20:15 – 21:15 Uhr

Ein traumhafter Blick über den Zeller See, ein gepflegtes Ambiente, gutes Essen. Damit wollen Christian und Gerhard Gäste in ihr Restaurant ‘Eichenhof’ locken. Doch kaum jemand verirrt sich in das Lokal. Christian, gelernter Koch, steht sich in der Küche die Beine in den Bauch und wartet hoffnungsvoll darauf, seine Bratpfannen mal so richtig zum Einsatz bringen zu dürfen. Sein temperamentvoller Lebenspartner Gerhard arbeitet im Service. Aber auch er muss die Tage aus Langweile meistens mit Blumenzupfen verbringen.

Das Paar ist ratlos und obwohl die beiden meinen, an einem Strang zu ziehen, herrscht in ihrem leeren Restaurant das blanke Chaos: Gerhard findet Christians Kochkünste altmodisch und konservativ. Kein Wunder: Gerhard ist im Gegensatz zu dem bodenständigen Christian sehr experimentierfreudig. So kommt es, dass Gerhard pausenlos in die Küche rennt und Christian Ratschläge erteilt. Das ganze endet oft in einem gewaltigen Streit. Trotz der Meinungsverschiedenheiten glauben die beiden aber nicht, dass der Gästemangel an der Speisekarte liegt. Das Paar feilt stattdessen ständig am Konzept herum, immer in der Hoffnung, den Durchbruch zu schaffen. Neben österreichischen Spezialitäten gibt es spanisches, italienisches oder asiatisches Essen, je nachdem welche Idee ihnen gerade durch den Kopf schießt. Ohne klares Konzept steuern die Inhaber mit dem ‘Eichenhof’ dem Abgrund entgegen.

Gerhard und Christian wissen nicht mehr weiter und rufen ‘Die Kochprofis’. Mike Süsser, Andreas Schweiger und Oliver Mik sollen den beiden verzweifelten Geschäfts- und Lebenspartnern endlich die Augen öffnen, das Chaos auf der Karte aufräumen und jedem zeigen, wo sein Bereich ist. Können ‘Die Kochprofis’ das Ruder noch herumreißen?

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.