Michel B. Georges wird neuer Küchenchef im Baseler Hof Hamburg

Spitzenkoch verstärkt Küchenteam des Hotel Baseler Hof Hamburg

Michel B. Georges wird neuer Küchenchef

Michel B. Georges ist der neue Küchenchef des Hotel Baseler Hof Hamburg. In dieser Funktion übernimmt er ab sofort die Leitung der Küchenbrigade und die Verantwortung für den operativen Küchenbetrieb des Traditionshauses an der Esplanade. Der 62-Jährige blickt auf eine internationale Karriere zurück und stand in den 90er Jahren mit dem Kochpapst Paul Bocuse für die kulinarische Fernsehproduktion „Bon Appétit“ vor der Kamera. Georges wird im hoteleigenen Restaurant Kleinhuis eine gehobene, moderne Küche unter Verwendung regionaler Produkte servieren. „Ich lege großen Wert auf kulinarische Authentizität und liebe die Hamburger Küche“, schwärmt der gebürtige Franzose.

Internationale Referenzen und doch nur Augen für Hamburg

Georges schloss seine Ausbildung zum Koch, Kellner und Hotelfachmann an der Hotelfachschule Jean Drouant in Paris ab. Der leidenschaftliche Jungkoch schaffte seinen Karrieresprung als Assistent von Sternekoch Paul Bocuse in einer der ersten Kochsendungen im deutschen Fernsehen – „Bon Appétit“. Bis Ende 2003 führte er als Inhaber und Küchenchef das französische Restaurant „Le Relais de France“ in Hamburg, das im Jahr 1987 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Im Anschluss daran zog es ihn ins Ausland. Seine beruflichen Stationen absolvierte er dort unter anderem als stellvertretender Projektleiter und Fachlehrer in der Hotelschule Houmt-Souk in Djerba, Tunesien, sowie als Executive-Chef und Schulungsleiter im Amarina Hotel in Madagaskar. „Nach den erfahrungsreichen und tollen Jahren im Ausland wollte ich wieder in meine Lieblingsstadt Hamburg zurückkehren, um mich neuen Herausforderungen zu stellen“, so Georges. Zuletzt war der Spitzenkoch als Küchenchef für das Maison van den Boer im Börsen-Club der Handelskammer Hamburg tätig.

Neue Herausforderung im Hotel Baseler Hof Hamburg

Im Hotel Baseler Hof Hamburg ist Georges in seiner neuen Funktion als Küchenchef zugleich Abteilungsleiter der Gastronomie. Dabei arbeitet er Hand in Hand mit dem Food & Beverage-Manager Jan Lipka sowie dem Restaurantleiter Martin Thiemann. Er steht als Ansprechpartner für Gäste und Mitarbeiter sowie aktuell fünf Auszubildende zum Koch zur Verfügung und koordiniert den gesamten operativen Ablauf seiner Abteilung. In der Küche sind Georges fortan zehn Mitarbeiter unterstellt.

Zum Hotel Baseler Hof Hamburg

Das Privathotel Baseler Hof Hamburg blickt auf eine über 100-jährige Traditionsgeschichte zurück: Das damals christliche Hospiz hat sich heute zu einem modernen Stadthotel entwickelt. Der Geschäftsführer Niklaus Kaiser von Rosenburg engagiert sich mit dem 4-Sterne-Haus im Verband Christlicher Hotels Deutschlands. Das Restaurant Kleinhuis Kaffee- und Weinhaus bietet seinen Gästen frische Küche, geprägt durch lokale Lebensmittel, sowie eine attraktive Auswahl aus deutschen und internationalen Weinspezialitäten.

www.baselerhof.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.