Der Foodhunter in Nordindien

Der Foodhunter in Nordindien
Kulinarische Schatzsuche in Asien

Mark Brownstein, Amerikaner mit Wohnsitz in Hongkong, sucht unbekannte oder längst vergessene Speisen und Zutaten, um sie Spitzenköchen in aller Welt anzubieten. Die Dokumentationsreihe begleitet den professionellen Geschmacksjäger nach Indien, Thailand, Laos und Vietnam, in Megastädte wie Hongkong, Bangkok und Shanghai, wo er seine Funde testet, veredelt und an teure Restaurants verkauft. Diesmal ist Brownstein in Nordindien unterwegs. In der Wüste Rajasthans sucht er den Ker-Busch, der am Rand der Sanddünen gedeiht. In Udaipur stößt er auf den Elefantenapfel, eine Frucht mit extrem harter Schale, die köstlich schmeckt, aber selbst in Indien längst vergessen ist. Ob Indiens Wüsten-Gerichte für die Gourmetküche taugen? Während der Starkoch Harlan in Hongkong ein Sorbet aus dem Wüstenapfel bereitet, ist Mark Brownstein bereits auf einer neuen Fährte. Er spürt dem teuersten Gewürz der Welt nach: Safran aus dem krisengeschüttelten Kaschmir. Kaschmir-Safran ist legendär, gelangt aber wegen des bewaffneten Konflikts seit Jahren nicht mehr aus dem Tal heraus. Brownstein reist trotz der Gefahren in die Region. Vor allem in Asien entdeckt er alte, vergessene oder nur regional bekannte Köstlichkeiten, die gut genug sind für die Stars am Herd, oder Zutaten, die selbst Spezialisten der asiatischen Küche noch nie geschmeckt haben.

So, 04.10. um 09:30 Uhr hessen3

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.