Interview mit Juan Amador

Star-Koch Juan Amador über Michelin-Sterne, Molekularküche und TV-Shows

Juan Amador (40) gilt als «Revoluzzer» unter den Starköchen Deutschlands. Berühmt wurde der Schwabe mit spanischen Wurzeln, der sich mit 25 Jahren den ersten seiner inzwischen drei Sterne erkochte, mit seiner «Molekularküche». In seinem mit Preisen überschütteten Restaurant «Amador» in Langen bei Frankfurt bietet er Gerichte in Reagenzgläsern – zubereitet unter Einsatz von Stickstoff oder Kalziumchlorid. Vor kurzem eröffnete Amador das «Amesa» in Mannheim, in dem er zu einer eher klassischen Küche zurückkehrt.

Lesen Sie das komplette Interview bei Nikos Weinwelten:
www.nikos-weinwelten.de/home/beitrag/archive/2009/september/19/interview_mit_juan_amador/index.htm

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.