“Koch-Lust” – Kochbuch von Toni Mörwald

Kochen in der Freizeit boomt. Damit die Gerichte auch wirklich gelingen, sollte man wissen, wie man richtig kocht. Nur so ist es möglich, das persönliche Kochniveau zu steigern und zu optimieren. Einen Fisch filetieren, eine Sauce hollandaise aufschlagen, einen Kalbsfond herstellen – das macht vielen Hobbyköchen noch immer Angst. Doch diese Basistechniken zu erlernen kann auch Spaß machen. Das beweist Toni Mörwald seit Jahren in seinen wöchentlichen Kochkursen in Feuersbrunn. Er erklärt nicht „von oben herab“, sondern vermittelt seine Fertigkeiten aus purem Vergnügen an der Sache. Kochen wird so zu einem spielerischen Umgang mit Produkten und Rezepturen. Dieses Buch will die neue Koch-Lust fördern: mit stimmungsvollen Fotos, mit Erklärungen verschiedenster Techniken in Wort und Bild, in allen Einzelheiten und Schritten. Mörwalds „Koch-Lust“ bietet aber auch viele Tipps, zahllose Rezepte nach Themen geordnet und eine Fülle an Hintergrundwissen über neue und innovative Hersteller wertvoller Landwirtschaftsprodukte.

Toni Mörwald
Geboren 1967, Koch und Unternehmer, 1989 Übernahme des elterlichen Gastbetriebs in Feuersbrunn „Zur Traube“. 1990 erste Haube im Gault Millau, Jüngster Haubenkoch Österreichs. Seither betreibt Toni Mörwald ein Restaurant- und Catering-Unternehmen, das aus mehr als einem Dutzend Restaurants besteht und Gourmets aus aller Welt anzieht. Autor zahlreicher Kochbücher und -sendungen in deutschsprachigen Radio und Fernsehanstalten. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen.

Koch-Lust!
Mit Fotos von David Ruehm
Herbert F. Hacker
Toni Mörwald
Fotograf: David Ruehm
ISBN: 978-3-85431-476-9
Format: 22,0 x 22,0 cm
Erscheinungsjahr: 2009
Seiten: 320
Einband: Hardcover mit SU
Preis: 34.95
Auflage: 1

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.