Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt

Weniger als 100 Tage bis zur offiziellen Jungfernfahrt der Oasis of the Seas

Am 5. Dezember 2009 sticht die Oasis of the Seas, das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, erstmals mit Passagieren an Bord von ihrem Heimathafen Fort Lauderdale (Florida, USA) in See, um ihre Jungfernfahrt zu absolvieren. Die 7-Nächte-Reise führt die Gäste zu den sonnenverwöhnten Karibikinseln Saint Thomas, St. Maarten und auf die Bahamas. Während der insgesamt drei Seetage bleibt genug Zeit, um die sieben innovativen und abwechslungsreichen Lifestyle-Areale an Bord auszuprobieren. Die letzten Wochen bis dahin können Kreuzfahrtfans nutzen, um sich auf das neue Flaggschiff von Royal Caribbean International einzustimmen oder die eigene Reise an Bord zu planen.

Als Auftakt ihrer ersten Reisesaison wird die Oasis of the Seas die Route ihrer Jungfernfahrt der östlichen Karibik wöchentlich absolvieren, bevor sie ab Mai 2010 im Wechsel auch auf einer 7-Nächte-Route in der westlichen Karibik verkehrt. Neben Costa Maya und Cozumel an der mexikanischen Küste steht hier auch Labadee, der Privatstrand von Royal Caribbean International auf Haiti, auf dem Routenplan. Azurblaues Meer, weiße Strände und karibische Rhythmen erwarten die Urlauber. Aber nicht nur das: denn mit der Oasis of the Seas wird auch das Schiff zum Ferienziel. Das neue Lifestyle-Areal-Konzept der internationalen Reederei bietet unterschiedliche Aktivitäten und Bereiche an Bord, die für jeden Geschmack und für verschiedene Stimmungslagen etwas bereithalten. In der Mitte des Schiffes liegt der Central Park – die grüne Oase des Schiffes, die zum Spazierengehen oder gemütlichen Verweilen einlädt. Die nostalgisch anmutende, jahrmarktähnliche Vergnügungsmeile Boardwalk bietet unter anderem ein handgeschnitztes Holzkarussell und mündet im AquaTheater. Hier erleben Gäste abends vor der Kulisse des Meeres spektakuläre Fontänen-Shows und Vorführungen mit Wasserakrobatik und Turmspringern. Die Royal Promenade, der beliebte Flanier- und Einkaufsbereich, der mit der Voyager-Klasse von Royal Caribbean International eingeführt wurde, ist auf der Oasis of the Seas noch vielseitiger und mit neuen Shoppingmöglichkeiten ausgestattet. Im Mittelpunkt steht die Rising Tide Bar, die erste bewegliche Bar auf See, mit der Gäste von der Royal Promenade in den darübergelegenen Central Park fahren können. Wer sich abkühlen möchte, findet in der großen Pool and Sports Zone vier Poollandschaften (teilweise sogar mit echtem Sandstrand) und XXL-FlowRider-Simulatoren, um surfen zu üben. Wohliger und entspannter geht es im Vitality at Sea Spa and Fitness Center zu, wo zahlreiche verwöhnende Wellnessanwendungen gebucht oder Sauna- und Dampfbadbesuche genossen werden können. Auch sportlich dürfen sich Gäste hier austoben, denn es gibt ein breites Angebot an Fitnesskursen zu entdecken. Während sich die Eltern entspannen, werden kleine Gäste in der Youth Zone altersgerecht betreut und können den ganzen Tag mit Gleichaltrigen spielen. Mit dem Entertainment Place überrascht die Oasis of the Seas ihre Gäste in den Abend- und Nachtstunden mit einem Ausgehviertel mit großstädtischem Flair und breiter Vielfalt. Verschiedene Bars, der Club Jazz on 4 mit live dargebotener Jazz- und Blues-Musik, Comedy-Vorstellungen, gemütliche Lounges oder der Tanzclub Dazzles ermöglichen vom gemütlichen Abend mit Theaterbesuch bis zur aufregenden Clubnacht alles, was Nachtschwärmern gefällt.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann aktuell von günstigen Schnupperangeboten profitieren. Etwa am 1. Mai 2010, wenn die Oasis of the Seas ihren Heimathafen erstmals auf westlichem Kurs verlässt. Eine Innenkabine ist hier bereits ab 892,– Euro* pro Person erhältlich. Wer das neue Traumschiff lieber im Nachklang der Jungfernfahrt erleben möchte und die östliche Route favorisiert, kann am 24. April 2010 für 868,– Euro* eine Innenkabine beziehen.

Die Wartezeit bis zur Inbetriebnahme der Oasis of the Seas kann in jedem Fall verkürzt werden: Mit den wöchentlichen Webisodes auf www.oasisoftheseas.com können Interessierte die letzten Fertigungsprozesse an Bord mitverfolgen und über den neu eingerichteten deutschen Twitter-Account www.twitter.com/Oasis_Countdown interessante Informationen und neue Ankündigungen auf direktem Wege beziehen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.