Martin Thiemann wird neuer Restaurantleiter im Hotel Baseler Hof Hamburg

Hotel Baseler Hof Hamburg verstärkt „Food & Beverage“-Bereich

Martin Thiemann wird neuer Restaurantleiter

Das Hotel Baseler Hof Hamburg baut im „Food & Beverage“-Bereich die Führungsebene aus. Ab sofort ist Martin Thiemann (36) der neue Restaurantleiter des Traditionshauses an der Esplanade. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die kontinuierliche Entwicklung und das Qualitätsmanagement des hotelzugehörigen Restaurants Kleinhuis. „Es war schon immer mein Traum, in meiner Lieblingsstadt Hamburg in einem Haus in solch einer tollen Lage zu arbeiten“, freut sich der gebürtige Dortmunder.

Thiemann ist in seiner neuen Funktion als Restaurantleiter zugleich stellvertretender Abteilungsleiter Gastronomie. Er steht damit als Ansprechpartner für Gäste und Mitarbeiter, aktuell auch sieben Auszubildende im Restaurantfach, zur Verfügung und koordiniert den gesamten operativen Ablauf seiner Abteilung. Diese umfasst das Restaurant Kleinhuis, das Bankett und die Küche. Im Service sind Thiemann fortan elf Mitarbeiter unterstellt, in der Küche sind es sieben. Der 36-Jährige, der sein Studium an der Schweizerischen Hotelfachschule in Luzern (SHL) absolvierte, kann im Restaurant Kleinhuis zukünftig auch seiner Leidenschaft für besondere Weine nachgehen. Diesbezüglich wird er im Kleinhuis viel zu tun haben, denn die Weinkarte des Restaurants im Hotel Baseler Hof Hamburg bietet Weinkennern und -genießern rund 150 Positionen, darunter viele offene Weine und Raritäten. „Ich freue mich auf meine Aufgaben und die neuen Herausforderungen“, so Thiemann.

Vor seiner Tätigkeit für das Hotel Baseler Hof Hamburg arbeitete Thiemann unter anderem als stellvertretender Direktor von Berlitz in Basel sowie als Sommelier und Weinspezialist in renommierten Betrieben in Deutschland, Frankreich und Irland.

Zum Hotel Baseler Hof Hamburg

Das Privathotel Baseler Hof Hamburg blickt auf eine über 100-jährige Traditionsgeschichte zurück: Das damals christliche Hospiz hat sich heute zu einem modernen Stadthotel entwickelt. Der Geschäftsführer Niklaus Kaiser von Rosenburg engagiert sich mit dem 4-Sterne-Haus im Verband Christlicher Hotels Deutschlands. Das Restaurant Kleinhuis Kaffee- und Weinhaus bietet seinen Gästen frische Küche, geprägt durch lokale Lebensmittel, sowie eine attraktive Auswahl aus deutschen und internationalen Weinspezialitäten.

www.baselerhof.de

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.