Schlemmerreise Toskana

Br, Dienstag, 04.08. um 17:00 Uhr

Schlemmerreise Toskana

Von Florenz ins Chianti

Thema: Zuccherini (Anis-Kringel)

La Bella, die Schöne, wird Florenz seit jeher genannt. Seit Jahrhunderten ist die Stadt Anziehungspunkt für kunstsinnige Reisende. Schließlich schmückt sie sich mit den prächtigsten Bauwerken. Hoch ragt der Turm des Palazzo Vecchio auf. Noch stolzer ist der Dom mit Brunelleschis Kuppel. Sie war das kühnste Bauwerk ihrer Zeit. Von den Uffizien ganz zu schweigen. Michelangelos David und die berühmte Ponte Vecchio gehören sowieso zu den beliebtesten Fotomotiven Italiens.

Zum Essen allerdings fahren die Florentiner gerne raus, in die Hügel rund um die Stadt. Und da hat sich das „Schlemmerreise“-Team natürlich nicht abhängen lassen.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.