Urlaubshotels mit leckeren Kochkursen

Aus Urlaub zurück mit kulinarischen Erinnerungen: lastminute.de präsentiert Urlaubshotels mit leckeren Kochkursen

Souvenirs wie kitschige Plastikgondel oder scharfer Schnaps sind out – denn für intensivere Erinnerungen sorgen typische Gerichte des Urlaubslandes. Wenn der Duft von Satay lilit ayam, Ribollita oder Couscous durch die heimische Küche zieht, fühlt man sich gleich wie auf Bali, in Italien oder Marokko. Wie man diese Leckereien daheim original nachkochen kann, lernt man in einem Kochkurs vor Ort: lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website, stellt Hotels vor, die das anbieten – buchbar sind die Hotels unter http://www.lastminute.de/hotels-kochkurse

6-Sterne Hotel Four Seasons Resort, Bali

Direkt oberhalb des Strandes wohnen Gäste des 6-Sterne Hotels Four Seasons Resort auf Bali in Luxus-Bungalows – inmitten von kunstvoll angelegten Gärten und mit unvergesslichem Ausblick. In dieser traumhaften Umgebung kann man in der hoteleigenen Kochschule die balinesische Küche erlernen: nach einem Marktbesuch wird Satay lilit ayam (Hühnchen-Satay), Acar sayur (eingelegtes Gemüse) oder Pepes ikan kakap (gegrillter Red Snapper im Bananenblatt) zubereitet und im schattigen Innenhof genossen. Eine Nacht in der Villa ab 250 Euro.

5-Sterne Read’s Hotel & Spa, Mallorca

Am Fuße der Tramuntana auf Mallorca gibt’s Ruhe und Erholung im luxuriösen 5-Sterne Read’s Hotel & Spa, einem Landgut aus dem 16. Jahrhundert. Hier kann man nicht nur in einem Restaurant höchstes Gourmetniveau genießen, sondern auch “Chefkoch für einen Tag” sein und aktiv im Team der Michelin-Sterne-Küche mitarbeiten. Vier Tage mit Frühstück und Flug ab 811 Euro.

6-Sterne Hotel Mandarin Oriental, Bangkok

Das 6-Sterne Hotel Mandarin Oriental in Bangkok gilt als eines der besten Hotels der Welt. Nicht nur ist die Lage am Fluss “Chao Phraya” beeindruckend, sondern auch das Luxus-Spa, die elegante Atmosphäre und vor allem: die acht teilweise prämierten Restaurants. Idealer Rahmen also für einen der angebotenen Thai-Kochkurse – und die werden von den Chefköchen gehalten. Mit landestypischen Zutaten werden köstliche Gerichte zubereitet und danach gemeinsam gegessen. Eine Nacht ab 95 Euro.

6-Sterne Hotel Schloss Fuschl, Hof bei Salzburg

Einfach märchenhaft ist ein Aufenthalt im 6-Sterne Hotel Schluss Fuschl bei Salzburg: Im 15. Jahrhundert als Jagdschloss erbaut, diente es 500 Jahre später als Kulisse der Sissi-Filme. Entsprechend kaiserlich ist das kulinarische Programm, das man auch in Kochkursen kennenlernen kann: zusammen mit einem Spitzenkoch erhält man Einblicke in die Geheimnisse der Schlossküche. Mit frischen Produkten werden aufregende, moderne Grand Cuisine Gerichte gezaubert und zusammen mit dem Sommelier die passenden Weine dazu ausgesucht. Eine Nacht mit Frühstück ab 191 Euro.

4-Sterne Fattoria degli Usignoli, Toskana

Das alte Landgut Fattoria degli Usignoli liegt ruhig in den Hügeln der Toskana, umgeben von Weinbergen und Olivenhainen, mit Blick über den Arno und mit großen Tafeln für gemeinsame Essen. Dazu gehört auch eine professionelle Kochschule, in der fröhlich Pasta und andere italienische Leckereien wie Ribollita, Fagioli all’Uccelletto oder Panzanella zubereitet werden – und zum Essen des Selbstgekochten schmeckt ein Chianti aus der Nachbarschaft. Eine Nacht mit Frühstück ab 34 Euro.

4-Sterne Hotel Les Borjs de la Kasbah, Marrakesch

Am Rand der Medina, der Altstadt von Marrakesch, ist das 4-Sterne Hotel Les Borjs de la Kasbah – traditionell mit Innenhof mit Springbrunnen und Orangenbäumen. Und hier finden auch die Kochkurse statt: zuerst geht es auf den Markt, anschließend wird ein dreigängiges Menü zubereitet. Zum Beispiel ein typisch marokkanischer Hühncheneintopf mit eingelegten Zitronen, Lammeintopf mit Backpflaumen oder Couscous. Eine Nacht mit Frühstück ab 53 Euro.

Buchbar unter http://www.lastminute.de/hotels-kochkurse oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min). Preise pro Person im DZ nach Verfügbarkeit, exkl. Kochkurse – diese sind vor Ort zu buchen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.