Der Bäcker des Bundespräsidenten

NDR, Donnerstag, 09.07., 18:15 – 18:45 Uhr

Wasserstoffblonde Haare, markige Sprüche. Der Bäckermeister aus Hannover nimmt kein Blatt vor den Mund. Das hat ihn schon so manches Mal in Schwierigkeiten gebracht, aber nur so konnte aus Jochen Gaues aus Hannover in den vergangenen 42 Jahren eine echte ‘Type’ werden.
Der Akademikersohn sagt was er denkt und macht was er will. Auf eine gute Schulbildung legte er keinen Wert, nach der Hauptschule war Schluss. Jochen Gaues wollte schon seit frühester Jugend Bäcker werden. Er liebt seinen Beruf und beherrscht ihn auch wie kaum ein Zweiter. Jack Nicholson, Jaime Oliver, Will Smith, der HSV, unzählige Sterneköche und sogar der Bundespräsident gehören zu seiner Kundschaft.
Zurückhaltung ist seine Sache nicht, vor zehn Jahren fuhr er die Brötchen auch schon mal mit seinem Sportwagen aus. Doch dann ging es bergab, Scheidung, Firmenpleite – sein Leben lag in Scherben. Doch ‘Champagner Jochen’ fiel wieder auf die Füße, legte privat wie geschäftlich ein grandioses Comeback hin. Heute ist er mit seinen knusprigen Backwaren wieder gut im Markt vertreten.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.