Restaurantberater

Neuer Handelsplatz für Gastrobedarf und Gastronomieprodukte

Bisher war das Portal als Informationsportal gerade bei Newcomern der Gastronomie ein Anlaufpunkt. Duch die schnelle und kompetente Beantwortung von Fragen konnten bei vielen Usern die Anfängerschwierigkeiten deutlich verringert werden.
Das durchweg positive Feedback der Teilnehmer spiegelt dies deutlich wieder. Aktuelle News aus dem Gastronomiebereich werden fast täglich aktualisiert, kostenlose Businesspläne sind zum Herunterladen bereitgestellt.

Das User-Forum ist die zentrale Stelle des Portals. Dort findet sowohl die Kommunikation der User mit den Experten, als auch der Austausch von Informationen zwischen den angemeldeten Usern statt.

“Die große Nachfrage unserer User hat gezeigt, dass dem Portal noch ein Marktplatz fehlt, auf dem Anbieter und Interessenten den Handel mit Gastrobedarf und Gastronomieprodukten durchführen können. Aus diesem Grund wurde ein neuer Handelsplatz in das seit 2 Jahren bestehende Portal integriert. Auf diesem Handelsplatz können sowohl private als auch gewerbliche Anbieter Ihre Produkte zum Verkauf anbieten”, so Jörn Poppenhäger im Interview gegenüber Gourmet Report.

Der Marktplatz ist in 3 verschiedene Bereiche aufgeteilt:

1. das klassische Auktionshaus: hier werden Artikel dem Höchstbieter der Auktion verkauft oder als Festpreisangebot
eingestellt
2. der Spezialbereich: hier können Restaurants, Gaststätten oder Lieferdienste komplette Menü’s inklusive Getränke regional anbieten
3. der Auftragsbereich: Renovierungen, Thekenumbau, Reinigungsservice finden hier die Aufträge aus der Gastronomie

Als zertifizierter Anbieter kann sich ein Anbieter einen kompletten Shop einrichten, in dem seine eigenen AGB’s gelten und in dem sein eigenes Impressum angezeigt wird. Der Anbieter kann Kategorien nach seinen Wünschen einrichten und Produkte in diesen Kategorien verkaufen, allerdings darf es sich dabei nur um Produkte im Gastrobereich handeln.

Zudem gibt es noch einen gesonderten Suchbereich. Hier werden Suchanfragen aufgegeben und der Kunde wird automatisch per E-Mail informiert, wenn das passenden Produkt in den Marktplatz aufgenommen wurde. Die einfache Bedienung (nur ein Login für alle Bereiche) erleichtert auch Neulingen den Einstieg in den E-Commerce Bereich

www.marktplatz.restaurant-berater.de

www.restaurant-berater.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.