Lutz Niemann

Welt Online Restaurantkritiker besucht Lutz Niemann in der Orangerie im Maritim Seehotel“ in Timmendorfer Strand

Fast zwei Jahrzehnte kocht Lutz Niemann jetzt in der „Orangerie“ und zeigt noch keinerlei Ermüdungserscheinungen: Er hat seine französische Haute Cuisine stets nach dem kulinarischen Zeitgeist weiterentwickelt, ohne dabei die allzu modischen Sperenzien mitzumachen

Das Restaurant nimmt nur ein Eckchen ein vom Hotelturm am Ostseestrand – und trotzdem ist es seit fast 20 Jahren der kulinarische Fix- und Höhepunkt an der Timmendorfer Touristenmeile. Das ist dem kongenialen Duo zu verdanken, das sich 1990 in der „Orangerie“ gefunden hat: Küchenchef Lutz Niemann und Restaurantchef Ralf Brönner.

Lesen Sie die gesamte Kritik bei WELT ONLINE:
www.welt.de/wams_print/article3665894/Steinbutt-Grenoble-mit-Felsenaustern.html


Lutz Niemanns Restaurant „Orangerie“ liegt auf Platz 68 der 2000 besten Restaurants der HAIKU Liste:
http://www.haiku-liste.de/beste-restaurants/85/orangerie.html

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.