Gordon Ramsay

So, 19.04. um 21:15 Uhr dmax

Gordon Ramsay – Chef ohne Gnade
Chaos in der Kornkammer

In dieser Episode nimmt Gordon Ramsay das “The Granary” in der ländlichen Gegend von Hampshire aufs Korn. Mit 200 Plätzen ist dieses schicke Restaurant bis dato das größte, das der Küchenkritiker wieder in Ordnung bringen soll. Und der Laden macht auch besonders großen Ärger: Unternehmer Nigel Nieddu hatte die alte Kornkammer vor vier Jahren ursprünglich als exklusiven Dinner-Club eröffnet und dann für viel Geld aufwändig umgebaut. Doch das Edel-Lokal steckt nach wie vor in den roten Zahlen. Nach einem Blick aufs Menu ahnt Ramsay, warum. Das Granary verspricht zwar stilvolle britische Küche, aber in Wirklichkeit steht eine wilde Mischung von quasi internationalen Gerichten auf der Speisekarte, die so teuer sind, dass die Einheimischen hier nicht mal einen Imbiss zu sich nehmen. Auch organisatorisch geht alles drunter und drüber: In der Küche tanzen widerspenstige Lehrlinge dem gutmütigen Chefkoch Martin auf dem Kopf herum, während Geschäftsführer Nigel hartnäckig, aber erfolglos versucht, das Chaos im Gastraum in Grenzen zu halten. Gordon Ramsay würde hier gerne sofort loslegen, um das Restaurant vor dem drohenden Bankrott zu bewahren, aber der halsstarrige Boss will sich nicht ins Handwerk pfuschen lassen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.