Osterlamm vom Bernd Bachofer

Osterlamm vom Spitzenkoch

Der Waiblinger Küchenchef Bernd Bachofer gehört zu den besten seiner Zunft. Jeden Monat kreiert er in Zusammenarbeit mit dem Genießer-Mineralwasser Teinacher ein exklusives Teinacher-Gourmet-Menü zum Nachkochen. Zu Ostern gibt es auch beim Gourmetkoch Lamm – in Kombination mit ungewöhnlichen Köstlichkeiten und ganz klassischen Zutaten aus der Region.

Küchenchef Bachofer gelingt nicht nur in seinem Waiblinger Restaurant ( www.bachofer.info ) der Brückenschlag zwischen stilvoll-gehobenem Ambiente und entspannter, unkomplizierter Atmosphäre – auch in seinen Gerichten verbindet er Außergewöhnliches mit bodenständigen Zutaten und seiner besonderen Kreativität. So spielt in seinem Ostermenü ganz traditionell der Lammrücken die Hauptrolle. In Kombination mit Bärlauch und den aus der Maniokwurzel gewonnenen Tapioka-Perlen entstehen aber ganz neue Geschmacks-Erfahrungen. Mit Bachofers detailliertem Rezept können ambitionierte Hobbyköche diese zu Hause nacherleben. Dank der praktischen Zubereitungs-Tipps des Gourmetkochs kann auch in der eigenen Küche kaum etwas schief gehen. Diese sowie das komplette Menü hält das Teinacher-Genießer-Portal www.ausgezeichnet-geniessen.de bereit.

Qualität aus der Region
Wenn es um die Zutaten geht, empfiehlt der Küchenchef, nach Möglichkeit regionale Produkte zu verwenden. Auch im Restaurant legt er darauf großen Wert und kauft hauptsächlich bei Produzenten und Händlern in der Region. So ist auch seine Partnerschaft mit Teinacher, dem Genießer-Mineralwasser aus dem Schwarzwald, entstanden. „Ein Glas Mineralwasser gehört einfach zum Essen dazu.
Und ein Gourmet-Wasser aus der Region passt perfekt zu meiner Küche“, erläutert Bachofer die mittlerweile bereits über drei Jahre andauernde Zusammenarbeit.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.