Kochkunst ist in aller Munde – Berühmte Köche

SWR, Freitag, 20.03., 15:00 – 16:00 Uhr

Früher war Kochen eine mehr oder weniger aufregende Hausfrauentätigkeit. Inzwischen boomt das Kochgeschäft. Nicht zuletzt die Medien haben Kochen als quotenträchtiges Unterfangen entdeckt. Dabei stehen längst nicht mehr nur die Sterneköche im Rampenlicht, auch die Kochbücher von jungen unkonventionellen Köchen werden zu Bestsellern. Jahrhundertelang galt die französische Küche als das non plus ultra. Tatsächlich kam die Kochkunst aber aus den asiatischen Ländern nach Griechenland und später nach Italien. Erst am Hofe Ludwig XIV erreichte die französische Küche ihre erste Blüte.

Zusammen mit dem Restaurant-Kritiker Jürgen Dollase und dem Spitzenkoch Heiko Antoniewicz möchte ‘Planet Wissen’ aufzeigen, wie sich die Kochkunst im Laufe der Jahrzehnte entwickelt hat und welche Köche und Kochrichtungen bahnbrechend waren.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.