Maximilian Plötz

„Einfach nur das beste“ – das ist der Slogan von Maximilian und Nadja Plötz im Restaurant Forsthaus. Und das Beste kann sich auch wirklich sehen lassen. Im Restaurant ebenso wie in der Küche des gemütlichen Hauses, das seit über 85 Jahren mit idyllischem Blick auf der Wackersberger Höhe thront.

Es ist kein Wunder, dass dies Familie Plötz heute perfekt gelingt. Schließlich hat Chefkoch Maximilian Plötz sein Handwerk in den großen Häusern der Welt erlernt, sei es im Interconti Ascona, im Oriental Bangkok, in Davos oder an der Elfenbeinküste, bevor er schließlich im Berliner Reichstag als Küchenchef die Mächtigen der Welt mit seinen Spezialitäten verwöhnte.

Dafür wurde er mehrfach ausgezeichnet. Der Aufnahme bei den Eurotoques, einer Vereinigung renommierter Köche, die sich der feinen, ehrlichen Küche ohne Fertigprodukte verschrieben haben, folgte die Silbermedaille im Wettbewerb bayerische Küche. Die dort prämierten Gerichte – sei es Tafelspitz in der Senfkruste oder Zander mit Zwiebel-Honig-Marmelade – serviert das Forsthaus in seinem „Klassiker-Probier-Menü“.ein weiteres Menü auf der Karte und gibt einen Eindruck von Plötz’ abwechslungsreicher Küche, für Vegetarier wurde ein eigenes mehrgängiges Menü kreiert.

Aber ob traditionelles (Kalbs)schnitzel oder Hirschkalbsrücken mit Nußplätzchen – wer im Forsthaus speist, sollte schon ein wenig Platz für ein Dessert lassen. Salzburger Nockerl, Kaiserschmarrn und Mohr im Hemd wie die am Tisch karamellisierte Creme Katalan und feinfruchtige Sorbets – oder besonderer Käse. Dazu eine ausgewählte Weinkarte.

täglich außer Montag von 11 bis 22 Uhr, dafür lohnt sich ein Besuch im Restaurant Forsthaus allemal. Restaurant-Café Forsthaus, 83646 Bad Tölz, Wackersberger Str. 15, Tel. 08041/7927878 www.forsthaus-toelz.de

Ausgezeichnetes Forsthaus Bad Tölz

Silbermedaille für feine regionale Küche 2007 – eine Auszeichnung des bayerischen Landwirtschaftsministeriums

Aufnahme in den Guide Michelin 2008/2009 als „Bib Gourmand“

Aufnahme in den Gusto 2008/2009 (Die besten Restaurants und Landgasthöfe in Bayern

„Service-Oase Deutschland“ in Bronze (Auszeichnung American Express in Kooperation mit STERNKLASSE ), Mai 2008

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.