Köstritzer Schwarzbier Marzipan Praline

Halloren und Köstritzer bringen die erste
„Köstritzer Schwarzbier Marzipan Praline“ auf den Markt

Genussvoller Schulterschluss zweier traditionsreicher Unternehmen: die Halloren Schokoladenfabrik aus Halle und die Köstritzer Schwarzbierbrauerei kreieren die erste Halloren „Köstritzer Schwarzbier Marzipan Praline“.

Das Köstritzer Schwarzbier aus einer der ältesten Brauereien Deutschlands mit über 460-jähriger Braugeschichte ist heute mit Abstand Deutschlands meistgetrunkenes Schwarzbier und wird auch international gern genossen. Ebenso blicken die Hersteller der bekannten Original Halloren Kugeln auf eine über 200-jährige Tradition zurück. Die Leckereien aus Deutschlands ältester Schokoladenfabrik werden heute von Liebhabern im ganzen Land geschätzt.

Die langjährigen Erfahrungen beider Unternehmen fließen in eine Kreation der besonderen Art. Original Köstritzer Schwarzbier, feinstes Lübecker Marzipan und edle Bitterschokolade mit einem Kakaoanteil von 60 % verbinden sich zu einer genussvollen Köstlichkeit. Klaus Lellé, Geschäftsführer der Halloren Schokoladenfabrik: „Das besondere Malzaroma des Köstritzer Schwarzbieres verleiht dieser edlen Praline seine unverwechselbare Note.“ Lellé weiter: „Diese Kombination trifft den Geschmack unserer anspruchvollen Kunden und wird die nationalen Süßwarenregale um einen weiteren Hochgenuss bereichern“ Auch Andreas Reimer, Geschäftsführer der Köstritzer Schwarzbierbrauerei, ist sich sicher: „Unser Original Köstritzer Schwarzbier in Marzipan und zart schmelzender Schokolade ist eine äußerst gelungene Kreation, die eine breite Kundengruppe anspricht. Als ich von der Idee hörte, edle Pralinen und Premium-Bier in einem Produkt zu verbinden, war ich begeistert.“ Reimer weiter: „Ich bin davon überzeugt, dass die erste Schwarzbier Praline mit Köstritzer den Markt erobern wird.“

Sieben Monate der Entwicklung und eine dreimonatige Testphase waren erforderlich, um das einzigartige Geschmackserlebnis bei gewohnt hoher Qualität zu kreieren.

Das Design der Verpackung verspricht Genuss pur – in edles Schwarz gehüllt und mit goldenen und roten Akzenten veredelt, spiegelt sich der Köstritzer Markenauftritt wider. Für den köstlichen Inhalt, 200 g, zeichnen die Konditoren der Schokoladenfabrik verantwortlich. Ab sofort wird die Köstritzer Schwarzbier Marzipan Praline zu einem Preis um 2,79 € erhältlich sein. Für die nächste Zeit ist darüber hinaus ein attraktives Geschenkset, bestehend aus Köstritzer Schwarzbier, einem Original Schwarzbierpokal und natürlich Schwarzbier Marzipan Pralinen, geplant.

Mit der neuen Schwarzbier Marzipan Praline wollen Köstritzer und Halloren anspruchsvolle Liebhaber an ihre Spezialitäten heranführen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.