Xavier Pellicer kommt nach Deutschland

Spanischer Küchenstar kommt nach Deutschland

Ein weiterer der 100 besten Köche der Welt hat kurzfristig seine Teilnahme für das RHEINGAU GOURMET & WEIN FESTIVAL zugesagt: Der spanische Kochstar Xavier Pellicer aus dem AbaC in Barcelona bekocht am 4. März die Festivalgäste aus ganz Europa. Damit steigt die Anzahl der vom 26. Februar bis zum 11. März 2009 stattfindenden Veranstaltung auf 37 Michelin-Sterne.

Kurz vor Beginn des diesjährigen RHEINGAU GOURMET & WEIN FESTIVALS, bei dem sich die Elite der internationalen Spitzenköche und Winzer aus den Top-Regionen der Welt für vierzehn Tage im Hotel Kronenschlösschen im Rheingau versammeln, um den Gästen kulinarische Sternstunden zu bereiten, hat der Veranstalter H.B. Ullrich noch einen besonderen Gast verpflichten können. Das Gala-Dinner am 4. März wird der spanische Zwei-Sterne-Koch Xavier Pellicer aus dem berühmten Restaurant AbaC in Barcelona bestreiten. Pellicer gehört zu den Topstars des spanischen Küchenwunders und gilt als einer der aufregendsten Köche Europas. „Er war immer unser Wunschkandidat für das spanische Gala-Dinner am 4. März, allerdings konnten wir erst jetzt seine verbindliche Zusage erhalten“, erklärt H.B. Ullrich. „Wir sind stolz, dass wir mit Xavier Pellicer spontan noch einen der ganz großen Köche gewinnen konnten, am RHEINGAU GOURMET & WEIN FESTIVAL teilzunehmen.“

Als die Nachricht von Xavier Pellicers erstem Auftritt in Deutschland eintraf, gingen sofort Kartenwünsche für das außergewöhnliche Galadinner am 4. März ein, freut sich der Veranstalter. Zu verdanken ist die Zusage des Starkochs dem spanischen Küchenhersteller GarciaCasademont, der seit dreißig Jahren die Küchen von so weltberühmten 3-Sterne-Köchen wie Ferran Adrià oder Carme Ruscalleda nach ihren Wünschen und Bedürfnissen einrichtet.

Xavier Pellicer arbeitete bei den 3-Sterne-Köchen Santamaria und Arzak, bevor er mit seiner aromatischen, kraftvollen Küche selbst in die Liga der besten Köche Spaniens aufstieg. Heute ist er bereits in der Liste der 100 besten Köche der Welt verzeichnet. Sein Restaurant – es ist für den Guide Michelin das beste in Barcelona – wurde mit futuristischem Design ausgestattet und befindet sich in einem spektakulären Gebäude aus den 20er Jahren. Das angeschlossene Hotel AbaC ist momentan das Lieblingsobjekt aller internationalen Designzeitschriften.

Ab sofort können Plätze für das hochkarätige Dinner, bei dem Pellicer mit dem Iberico-Fleisch von Otto-Gourmet und den legendären Produkten von Joselito ein außergewöhnliches Menü kreiert, reserviert werden. Begleitet wird der Abend von den großen Weinen der bekannten Weingüter Bodegas Riojanas und Celler de Capcanes und dem Fachmann für spanische Weine, David Schwarzwälder. Das Dinner am 4. März kostet pro Person 195 Euro und beinhaltet Empfang, Aperitif mit Amuse-Bouches, Menü, Weine, Wasser, Café und Digestif.

Reservierungen:
Rheingau Gourmet Festival GmbH
Kronenschlösschen
Rheinallee
65347 Eltville-Hattenheim
Telefon: +49 67 23-640
Telefax: +49 67 23-76 63
E-Mail: info@kronenschloesschen.de
Internet: www.rheingau-gourmet-festival.de

Das RHEINGAU GOURMET & WEIN FESTIVAL ist das bedeutendste kulinarische Ereignis Europas. Zwei Wochen lang präsentieren weltbekannte Spitzenköche wie Magnus Ek, Charlie Trotter, Joachim Wissler, Jean- Georges Klein oder Harald Wohlfahrt ihre kulinarischen Kreationen, und Spitzenwinzer sorgen für die passende Weinbegleitung. Jährlich zieht das Festival rund 7.500 Feinschmecker aus aller Welt an. Dreh- und Angelpunkt des 14-tägigen Festivals ist das Hotel Kronenschlösschen in Eltville-Hattenheim.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.