Die spektakuläre Transformation des Atlanta Marriott Marquis

Futuristisch und fancy: die spektakuläre Transformation des ATLANTA MARRIOTT MARQUIS

138 Millionen Dollar Umbau ist abgeschlossen.

Nicht einfach ein Umbau, sondern eine spektakuläre Transformation hat das Atlanta Marriott Marquis Hotel in diesem Jahr erfahren. Am deutlichsten wird dies im neuen Atrium des größten Hotels der Hauptstadt des US-Bundesstaates Georgia: Ein 50-Fuß hohes Licht-„Segel“ – neues Wahrzeichen des Hotels – beeindruckt nicht nur durch seine Größe, sondern auch durch die wechselnden Farben, mit denen es den offenen Aufenthaltsbereich schmückt. Ein integrierter Monitor informiert über News des Tages. Die Segel-Spitze ragt in die futuristisch anmutende Höhe der Hotelhalle. Deren indirekt beleuchtete Galerien über alle 47 Stockwerke hinweg bis in den Himmel hinter der fernen Glasdecke und die zahlreichen Glasaufzüge schaffen eine Szenerie wie in einem Science Fiction Film. Keine Überraschung: dieses Open-Air Atrium ist das weltgrößte seiner Art.

Als Kontrast oder Ergänzung dazu kommen die sieben Restaurants und Bars nach ihrer Neugestaltung teils poppig-bunt in Rot, Gelb und Blau wie die „Pulse“ Cocktails-Bar, teils gedeckt wie die im Retro-Stil gehaltene Sports Bar „High Velocity“ oder stilvoll in Holz und dunklem Rot wie das „Sear“ Restaurant daher. Letzteres besticht durch „Feuer-inspirierte“ Speisen wie gegrillte Steaks oder Fische, aber auch die offene Küche ist ein Hingucker.

Das Ergebnis der dreijährigen Renovierung setzt aber vor allem neue Maßstäbe für Konferenz-Hotels: 16.000 Quadratmeter Meeting-Fläche sind flexibel einsetzbar. Auf weiteren 4.200 Quadratmetern im Atrium-Bereich ist auch der neue Atrium Ballroom mit einer Fläche von 2.500 Quadratmetern und bodentiefen Fenstern integriert – Platz für 2.000 Personen garantiert. Er ergänzt das bestehende und renovierte Angebot des Marquis- (rund 2.200 Quadratmeter) und des Imperial-Ballroom (1.300 Quadratmeter).
61 Meeting-Räume sind in elf Konferenzzonen gebündelt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Meeting für rund 1.100 Teilnehmer im Skyline Level (10. Stockwerk), mit Blick auf Atlantas Skyline sowie das Atrium von oben?

In den 1.663 komplett renovierten Zimmern sind die Teilnehmer von großen Konferenzen leicht und mit allem modernen Komfort untergebracht. Weitere Meeting-Highlights: die Nähe zum Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport (circa 13 Kilometer), zum Georgia World Congress Center, zur Phillips Arena, zum Georgia Dome, zum Turner Field, zur World of Coca Cola und zum Georgia Aquarium.

Zum Entspannen nach einem anstrengenden Kongress-Tag laden der große Innen- und Außenpool mit Blick über die Skyline von Atlanta sowie der große Wellness-Bereich ein.

Marriott International Inc. mit Sitz in Bethesda, Md. ist ein führendes Hotelunternehmen mit mehr als 3.100 Häusern in 67 Ländern weltweit. Im Beherbergungsbereich bietet Marriott derzeit folgende Marken: Marriott, JW Marriott, The Ritz-Carlton, Renaissance, Residence Inn, Courtyard, TownePlace Suites, Fairfield Inn, SpringHill Suites, Marriott Executive Apartments und Bulgari. Zudem betreibt Marriott den Marriott Vacation Club, Horizons by Marriott Vacation Club, The Ritz-Carlton Club und Grand Residences by Marriott sowie Conference Centers und Marriott ExecuStay für Unternehmensmitarbeiter. Im Jahr 2007 erwirtschaftete Marriott International 13 Milliarden US-Dollar durch den laufenden Geschäftsbetrieb. Das Unternehmen beschäftigt rund 151.000 Angestellte und ist ENERGY STAR® Partner der US-Umweltschutzagentur EPA.

Weitere Informationen und Buchung unter den kostenfreien Marriott
Reservierungsnummern: Deutschland: 0800/1 85 44 22, Österreich: 0800/29 67 03, Schweiz: 0800/55 01 22 oder über www.marriott.de

Preise vergleichen bei Opodo

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.