Kulinarische Weltreise mit Eckart Witzigmann

kulinarische Weltreise

Kreuzfahrt für Genießer mit Sternekoch Eckart Witzigmann
Unter weißen Segeln mit der legendären SEA CLOUD
Vom 9. bis 16. Mai 2009

Mittelmeerkreuzfahrt zugunsten Karlheinz Böhms Afrika-Hilfe „Menschen für Menschen“

Mit Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann auf große Kreuzfahrt gehen, und das für einen guten Zweck: Das Münchner Reisebüro „Welt der Seereisen“ lädt zu einer Segelkreuzfahrt durch das Mittelmeer auf der legendären Windjammer SEA CLOUD ein. Zehn Prozent des Reisepreises gehen an die Stiftung „Menschen für Menschen“ von Karlheinz Böhm. Mit ihm hatte Witzigmann im vergangenen September in der Sendung „Wetten dass?“ gewettet, innerhalb von 100 Tagen 250.000€ Spendengelder durch Charity-Aktionen einzusammeln, die in den Bau einer äthiopischen Grundschule fließen sollten. Im Januar gewann Witzigmann die Wette – die Spendensammlung läuft aber weiter.

Auch die kulinarische Kreuzfahrt auf der SEA CLOUD ist Teil der Witzigmann-Aktion. Die Gäste auf SEA CLOUD erleben den Sternekoch hautnah, genießen seine exzellenten Kreationen und haben die Gelegenheit, Tipps und Tricks für die Küche vom Maitre persönlich zu erhalten. Gemeinsam mit Spitzenpatissier Werner Raith kreieren die Gäste dabei auch eine eigene Gala-Torte.

Die Route der Kreuzfahrt führt zu den mondänsten Häfen des Mittelmeers: Von Nizza über Marseille, St. Tropez, Ajaccio/Korsika, Bonifacio / Korsika und Portoferraio/Elba nach Civitavecchia, dem Hafen von Rom – in 8 Tagen genießen die Reisenden lukullische Spezialitäten, mediterranes Flair , den Zauber einer Segelreise und den luxuriösen Komfort der SEA CLOUD.

Die legendäre SEA CLOUD wurde 1931 als größte private Segelyacht der Welt auf der Germania Werft in Kiel gebaut. Die Millionenerbin Marjorie Merriweather Post hatte sich ein Zuhause auf See gewünscht – mit allem erdenklichen Luxus. Die SEA CLOUD erfüllte die extravaganten Wünsche der Grand Dame. Schnell wurde das Schiff berühmt als Bühne der High Society. Seit nun bald 30 Jahren segelt die SEA CLOUD als Kreuzfahrtschiff zu den schönsten Plätzen der Erde – sie gilt als exklusivstes und luxuriösestes Kreuzfahrtschiff überhaupt.

Die kulinarische Reise mit Eckart Witzigmann kostet ab 2.995,– Euro pro Person (ab/bis Hafen, Vollpension und ausgesuchte Tischweine sind im Preis inkludiert).

Welt der Seereisen
Fürstenrieder Str. 139, 80686 München
Tel. 089/291 94 70, Fax: 089/ 291 94 777

www.welt-der-seereisen.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.