Matthias Runge gewinnt Knorr Creativ Pokal

Knorr Creativ Pokal als Berliner Jugendmeisterschaft:
Unilever Foodsolutions unterstützt Berliner Küchen-Nachwuchs

Teilnahmeberechtigt waren alle Köche des zweiten und dritten Ausbildungsjahres. Unter den kritischen Augen der Fachjury, darunter auch Albrecht Ziems Verein der Köche Berlin, Detlef Richter, Vorsitzender der Fachjury und Unilever Foodsolutions Bezirksleiter Nico Semmler stellten sich insgesamt sechs Endrundeteilnehmer dem Berliner Leistungsvergleich.
In den Räumen der IHK Berlin wurde der praktische Teil der Prüfung ausgetragen. Der theoretische Teil und die Warenerkennung wurden aufgrund der zahlreichen Bewerbungen erstmalig bereits im November durchgeführt. Es ging bei der praktischen Prüfung um die kreative Verwendung unter anderem folgender Produkte: Fischfond, Bayerische Creme, Taboulé, Professional Bouillons und diverse Dressings, die mit folgender Frischware kombiniert werden mussten: Taube, Zander, Lachsforelle, Rumpsteak, Obst und Gemüse.

Sieger des diesjährigen Wettbewerbes vor geladenem Publikum – Vertreter der Berliner Hotellerie, Sponsoren der Industrie und Handelspartner, Vertreter der Hauptstadtpresse – wurde Matthias Runge vom Hilton Hotel Berlin.

Den zweiten Platz erkochte sich Jan Münzberg, ebenfalls Hotel Hilton Berlin, gefolgt von Sven Schmidt auch Hilton Hotel Berlin.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

1 Antwort auf „Matthias Runge gewinnt Knorr Creativ Pokal“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.