Volle Kanne – Service täglich

ZDF, Montag, 12.01., 09:05 – 10:30 Uhr

Heute zu Gast im Studio: ZDF-Historiker Guido Knopp. Der promovierte Historiker arbeitete nach dem Studium zunächst bei verschiedenen Print-Medien, ehe er 1978 zum ZDF nach Mainz wechselte.

1984 gründete Guido Knopp dort die Redaktion ‘Zeitgeschichte’, für die er als Leiter TV-Reihen wie ‘Hitlers Helfer’ und ‘100 Jahre – Der Countdown’ produzierte. Für seine Dokumentationen erhielt der gebürtige Hesse, der sich selbst als Geschichtenerzähler bezeichnet, zahlreiche Auszeichnungen. Am 13. und 20. Januar strahlt das ZDF ein zweiteiliges Dokudrama über den Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg aus.

Top-Thema: Ärger mit dem Bestatter
Einfach lecker: Endiviensalat mit Hähnchen-Speck-Filet
Kochen mit Armin Roßmeier
Tier & Wir: Ernährungsirrtümer bei Haustieren
PRAXIS täglich: Baker-Zyste
Service: Das Energiespar-Experiment

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.