Reiche Ernte, fleißige Müller, guter Appetit

Reiche Ernte, fleißige Müller, guter Appetit

In 2008 konnten die deutschen Landwirte bei Weizen und Roggen endlich wieder einmal überdurchschnittliche Mengen einfahren. Es war die reichste Ernte seit 2004. Insgesamt wurden fast 30 Mio. Tonnen Brotgetreide geerntet. Das sind 26 Prozent mehr als im Jahr zuvor.
Dies ist zum einen auf hohe durchschnittliche Hektarerträge zurückzuführen, zum anderen wurden aber auch die Getreideanbauflächen ausgeweitet. Die erzielten Qualitäten sind zufriedenstellend bis gut, wenn auch mit deutlichen Schwankungsbreiten, wie sie üblicherweise regional-klimatisch bedingt sind.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.