Der Alles-Esser – So schmeckt die Welt

Spanien ist nicht nur für Flamenco, Stierkämpfe und überfüllte Strände bekannt, sondern auch für seine hervorragende Küche, die mancherorts bizzare Blüten treibt. Diese Feststellung macht Foodtester Andrew Zimmern bei seiner Reise von Madrid bis Barcelona. In der spanischen Hauptstadt startet Andrew seine Tour in der “Casa Botin”, dem ältesten Restaurant der Welt, und bekommt hier echte lokale Spezialitäten aufgetischt: Auf Spanferkel, Rebhuhn-Eintopf und Baby-Aal folgen deftige Portionen Bullenschwänze und kross gebratenes Schweineohr. Doch eine besondere Delikatesse fehlt noch in der Tapas-Auswahl: Stierhoden, die im Volksmund “Criadillas” genannt werden. Nach längerer Suche wird der Mann mit den eisernen Geschmacksnerven fündig, würgt die glibberige Angelegenheit hinunter und reist weiter nach Barcelona, wo es den größten Open-Air Markt Spaniens gibt. Hier isst Andrew alles, was er in die Finger bekommt, von rohen Steckmuscheln, über Kalbshirn bis zu Hahnenkämmen. Ein Besuch im weltbekannten Restaurant “El Bulli”, wo Ferran Adria der experimentellen Küche frönt, schließt Andrews Spanien-Trip ab. Doch der Engländer will unbedingt wieder kommen.

So, 04.01. um 23:15 Uhr dmax

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.