Massimo Francucci

Concierge des Jahres 2009

Massimo Francucci ist der Mann, der dem Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten in München das gewisse “Etwas” schenkt. Im Empfang, dem Herzen des Fünf-Sterne-Hotels, ist der Chef- Concierge ein wichtiges Bindeglied zwischen Gast und dem Hotelbetrieb. An ihm kommt kein Gast vorbei. Denn ob beim Einchecken, Auschecken oder für jegliche Fragen – der Servicechef ist die erste Adresse.

Massimo Francuccis Karriere in der Hotelbranche begann 1977 in Rom, seiner Geburtsstadt. Wir möchten vermuten, dass er unter einem gastronomischen Stern geboren wurde, denn als Sohn eines Concierge und einer Housekeeping-Managerin war die Hotellerie immer sein Zuhause. Er sagt von sich selbst: “Ich nehme an, dass mir der Beruf im Blut liegt”.

Seit 21 Jahren verrichtet Massimo Francucci mit Ausdauer und Hingabe im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten in München seine Arbeit. Diskretion, seine langjährige Erfahrung, aber vor allem das gleichbleibende freundliche Lächeln sind seine Markenzeichen. Sein Erfolg ist die Kundenzufriedenheit. Mit Unterstützung eines qualifizierten Teams und seiner Familie findet er jeden Tag die Energie, sich den neuen Herausforderungen zu stellen.

Als Mitglied in der Vereinigung der Hotelportiers Deutschlands “Die Goldenen Schlüssel e. V.” sind seine internationalen Verbindungen zu Kollegen in aller Welt wertvolle Kontakte. Mit Freude zeichnet die Redaktion Schlummer Atlas ( Busche Verlag ) Massimo Francucci für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Verschwiegenheit und sein Einfühlungsvermögen zum “Concierge des Jahres 2009” aus!

Der Schlummer Atlas 2009: Über 5.700 Hotels aus Deutschland, Belgien, Elsass, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Südtirol und der Schweiz. Alle Angaben sind objektiv recherchiert. Detaillierte Angaben zu allen Hotels, umfangreich bebildert. Benutzerfreundliche Aufbereitung.
ISBN 978-3-89764-279-9 , € 27,50 [D] / € 28,30 [A] / sFr. 48,20

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.