Weihnachtsmenü der RUB-Kochfreunde

Weihnachtsmenü der RUB-Kochfreunde: Kulinarische Empfehlungen zum Fest
Bochum,

Tomaten-Schaumsuppe und gratinierter Lachs
Weihnachtsmenü der RUB-Kochfreunde
Kulinarische Empfehlungen zum Fest

Wer noch nicht weiß, was er seinen Lieben zu Weihnachten servieren soll, ist mit einem Klick auf die Internetseiten der RUB-Kochfreunde gut beraten. Seit 1996 stellen die Bochumer Hobbyköche ein dreigängiges Weihnachtsmenü zusammen, das es auch in diesem Jahr in sich hat: Als Entrée schlagen die Gourmets eine “Tomaten-Schaumsuppe” vor, als Hauptgang steht “gratinierter Lachs mit Shrimps” auf dem Speiseplan. Zum krönenden Abschluss das Dessert, “Mandarinen in Grand Marnier” – oder als Alternative bzw. zum Kaffee ein französischer Birnenkuchen. Das Rezept zum Weihnachtsmenü 2008 (Monatsmenü Dezember) steht im Internet unter
http://www.rub.de/kochfreunde

Virtuelle Rezeptsammler

Wem bei diesem Menüvorschlag nicht das Wasser im Mund zusammenläuft, findet auf den Internetseiten der Kochfreunde annähernd 30.000 weitere Rezepte. Diese sind in einer Datenbank nach Stichworten, Zutaten und Titelworten sortiert. Dort sind auch die Festtagsempfehlungen der letzten Jahre zu finden: zum Beispiel Rüeblisuppe und Sauerbraten, Hähnchenschnitzel in Estragon-Sahne-Sauce, gebeizte Forelle in Senfsauce oder Rehrücken mit Walnusskruste. Weiterhin bieten die Kochfreunde außergewöhnliche Rezepte für Kuchen, Gebäck und Pralinen an, zum Beispiel Dattelmakronen, Gewürztaler oder Lebkuchenkipferln sowie Kokosplätzchen für Diabetiker.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.