Ruta del Vino de Navarra

Ruta del Vino de Navarra präsentiert sich mit kulinarischen Spezialitäten und Weinen

Bei einer Veranstaltung des „Consejo Regulador de la Denominación de Origen Navarra“ präsentierte sich jetzt die „Ruta del Vino de Navarra“ von ihrer schönsten Seite – mit Spezialitäten und Weinen aus der berühmten spanischen Weinbauregion.

Die vom „Consorcio de Desarollo de la Zona Media de Navarra“, der Marketinggesellschaft der Weinroute, organisierte Veranstaltung, zu der rund 150 Gäste erschienen waren – darunter auch D. Carlos Erce, Director General de Turismo de Navarra –, wurde von zahlreichen Reden eröffnet. So führte nicht nur der bekannte Bergsteiger Mikel Zabalza, sondern auch der aus Navarra stammende Maler Luis Garrido dem Publikum die einzigartige Schönheit der Landschaft in dieser Region Spaniens vor Augen: „Die Natur dort ist so abwechslungsreich und ausdrucksstark, dass ich mir wünsche, dass die Weinberge und alten Rebstöcke dort Bestand haben werden. Denn alles, was wir dort sehen, ist Teil dessen, was wir sind. Der Wein prägt unsere Traditionen, unser Leben, unsere Wirtschaft. Er prägt das Gesicht der gesamten Region.“

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung konnten sich die Besucher bei einem kulinarischen Spaziergang selbst von den Reizen der Ruta del Vino de Navarra überzeugen. So präsentierten sich die verschiedenen, entlang der Route gelegenen Aussichtspunkte und thematischen Routen mit einem für sie typischen Gericht, während die an dem Projekt Weinroute beteiligten Bodegas und Winzer ihre hervorragenden Weine vorstellten. Den Abschluss der Präsentation bildete ein Sketch über die beiden Weingötter Bacchus und Dionysos.

Die „Ruta del Vino de Navarra“ wurde von Anfang an durch das Kultur- und Tourismusministerium der Regierung von Navarra sowie durch die regionale Initiative „Leader Plus“ unterstützt und erhielt in diesem Jahr erneut die Auszeichnung als „Ruta del Vino de Espana“.

Mehr Infos zu der Ruta del Vino de Navarra unter www.rutadelvinodenavarra.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.