MSC Kreuzfahrten taufte neues Flaggschiff – die MSC Fantasia

MSC Kreuzfahrten taufte neues Flaggschiff – die MSC Fantasia

Sophia Loren taufte das neue Flaggschiff von MSC Kreuzfahrten im aufwendigen neapolitanischen Stil.

Am 18. Dezember 2008, wurde Neapel zum Schauplatz für eine Taufzeremonie der besonderen Art: Getauft wurde das atemberaubende neue Flaggschiff von MSC Kreuzfahrten, die MSC Fantasia.

Aus diesem Anlass konzipierte man eine spektakuläre Veranstaltung rund um Auftritte international anerkannter Künstler mit neapolitanischen Wurzeln. Renzo Arbore und das Orchestra Italiana, Lucio Dalla und Pino Daniele traten in einer eigens angefertigten High-Tech-Arena auf.

Gemäß der Tradition bei MSC Kreuzfahrten wurde bei der Taufe das Band von keiner geringeren als Sophia Loren durchgeschnitten, einer wahren Legende. Die Oscar-Gewinnerin fungiert als Botschafterin für Neapel und Italien in der ganzen Welt.

Auch die MSC Fantasia hat die Maße und das Potenzial einer Legende. Sie ist höher als der Schiefe Turm von Pisa und länger als der Eiffelturm und sie wurde von einem der größten Namen der Schiffsarchitektur designt, von De Jorio Design International. Sie kombiniert traditionelle italienische Eleganz mit durchschlagenden technischen Features, die alle auf den verbesserten Komfort für die Gäste und einzigartige Umweltschutzmaßnahmen abzielen. Die MSC Fantasia ist der Beginn einer neuen Kreuzfahrtära, bei der das Schiff selbst zur Destination wird.

“Ich bin sehr stolz, dass die Taufe dieses außergewöhnlichen Schiffes in der großartigen Stadt Neapel stattfindet, “ sagte Pierfrancesco Vago, Vorstandsvorsitzender von MSC Kreuzfahrten. „Die MSC Fantasia ist nicht nur ein wunderschönes Schiff, sie ist außerdem ein Triumph in umweltfreundlichem Design und technischer Innovation. Jeder Schritt an Bord hält spannende und aufregende Erfahrungen bereit. Die Stadt Neapel ist berühmt für ihr vibrierendes Leben, ihre Kreativität und Professionalität, Qualitäten, die seit Jahren den Erfolg von MSC Kreuzfahrten gestärkt haben und die sich deutlich in der Veranstaltung widerspiegelten. Ich möchte mich von ganzem Herzen bei denen bedanken, die geholfen haben, aus dieser Fantasie Realität zu machen.“

Der offiziellen Taufzeremonie ging eine glamouröse Abendveranstaltung in einer extra angefertigten, innovativen Kulisse voraus, in der mehr als 2500 Menschen Platz fanden. Die Form der Bühne war von Korallen inspiriert – ein perfektes Symbol für die Liebe zum Meer und den Respekt vor der Umwelt von MSC Kreuzfahrten – und die Show verzauberte die Zuschauer mit emotionalen Momenten. Mit ihrer exklusiven und energetischen Tanzdarbietung ergänzte die Showgruppe AEROS die vielfältige Mischung der musikalischen und gesanglichen Stile.

Für die extra Portion Adrenalin sorgte bereits um 14:00 Uhr am Tag des Events der Formel-1 Fahrer Jarno Trulli, der eine der einzigartigen Attraktionen auf der MSC Fantasia offiziell einweihte – einen High-Tech Formel-1 Simulator.

Persönlich eingeladen zu dem Event waren Kunden, Reisebüromitarbeiter, Reiseveranstalter, Politiker und Persönlichkeiten aus der ganzen Welt.

Auch für die Stadt Neapel gab es ein besonderes Highlight: Um Mitternacht faszinierte ein Feuerwerk mit musikalischer Untermalung vor traumhafter Kulisse die Bewohner.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.