Ristorante Bacco – Renzo Pasolini

Zum Ende der ITB zum hochgelobten Traditions-Italiener, in dem seit kurzen Renzo Pasolini, einer der wohl besten italienischen Köche Berlins die Küchenbrigade leitet. Eine gute Idee? Keine gute Idee!
Das Ristorante ist ziemlich leer als wir um 22 Uhr einkehren.
Ein kleiner, älterer Italiener weisst uns einen Tisch zu.
Und bringt flott die Speisenkarten, aber keinen Ascher, obwohl die Zigaretten plakativ auf dem Tisch lagen.

Nach dem Lachs gefragt, bestätigt er, dieser sei immer etwas trocken, er würde eher die frische Dorade empfehlen….??
Wir bestellen Kaninchenleber und Loup de mer, da der “trockene” Lachs bereits ausverkauft ist.
Uns wird ein Teller mit Essig und Öl gebracht und teilweise recht leckeres Ciabatta. Teilweise, weil die dritte Scheibe des Cibattas bereits von beiden Seiten knüppelhart gewesen ist. Wird hier von anderen Tischen recycelt?

Nach mittlerer Wartezeit kommt das Essen. Der Loup de mer (18,5 EUR) war schmackhaft und korrekt zubereitet, jedoch wäre es schön gewesen, wenn die blasse Haut des Fisches von den Schuppen gereinigt gewesen wäre.
Die Kaninchenleber – immerhin 13,50 EUR – war in guter Marsala Sauce, aber komplett durchgebraten und recht hart. Die Salatbeilage war recht klein, selbst für eine Vorspeise.

Der Kellner fragte nicht, wie es schmeckte, hörte sich die Kritik an und meinte, er wird es dem Chef mitteilen. Mehr nicht.
Nach dem Bringen der Rechnung war auch er nicht mehr gesehen …?
Wie sich herausstellte, sind Chef Renzo Pasolini und Patron Mannozzi bereits auf dem Heimweg gewesen und nicht persönlich verantwortlich. Trotzdem sollte man für das Geld eine adäquate Leistung und auch Service verlangen können.
Für den zahlenden Gast ist es keine Entschuldigung, dass das Bacco während er 10tägigen ITB jeden Abend brechend voll war. NR

www.bacco.de
Der Tagesspiegel über Renzo Pasolini:
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/12.03.2006/2399946.asp

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

2 Antworten auf „Ristorante Bacco – Renzo Pasolini“

  1. Ich habe zweimal im Bacco gegessen. Das erste Mal war Katastrophe! 🙁 Das zweite Mal: der Service war gut, genau wie die Küche, aber da war ich mit einem bekannten Gesicht da. Neue Gäste wollen die wohl nicht haben …

  2. Ich habe zweimal im Bacco gegessen. Das erste Mal war Katastrophe! 🙁 Das zweite Mal: der Service war gut, genau wie die Küche, aber da war ich mit einem bekannten Gesicht da. Neue Gäste wollen die wohl nicht haben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.