Tabaluga Charity Gala in München

Vier Jahreszeiten Kempinski München: Peter Maffay mit Jackie Weiss und Rennsport Rössler bei der Tabaluga Charity Gala in München

Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München feiert in diesem Jahr das 150jährige Bestehen. Zu diesem schönen Anlass gab es -wie es sich gehört- auch hundertfünfzig Parties und eine Gala. Diese eine Gala war von Hausherr Stephan Kaminski von Anfang an so ausgerichtet, dass viele Menschen davon profitierten. Allen voran die Kinder: Mit Peter Maffay als Schirmherr der Tabaluga Stifung und Jackie Weiss, die als Patin von Zwerg Nase Wiesbaden den Goldenen Tabaluga erhielt, war das Ziel der Tabaluga Charity Gala klar auf viele Spenden ausgerichtet.

Auch Jackies Teamchefin Susanne Rössler von Rennsport Rössler hat es sich nicht nehmen lassen zum Erfolg der Veranstaltung beizutragen.
Sie brachte den Formel 3, den Jackie Weiss vor kurzem noch am Hockenheimring gefahren hatte, direkt in die Hotelhalle. Genaugenommen hat Thomas Rössler das Bravourstück vollbracht, den 18-Meter LKW mitten auf der Maximilianstrasse in Münchens Innenstadt so zu rangieren, dass die LKW-Rampe über die drei Stufen zum Eingang des 5-Sterne-Hotels Vier Jahreszeiten Kempinski reichte. Dazu musste mal kurz die Strassenbahn und der laufende Verkehr angehalten werden, da der Rennsport-Rössler-LKW die komplette Breite der Maximilianstrasse brauchte. Einmal in der Hotellobby angekommen, war der Formel 3 Rennwagen natürlich das Highlight der Kinder, aber auch vieler Erwachsenen.

Peter Maffay nutzte die Gelegenheit und setzte Tabaluga himself direkt in das Rennauto, zur Freude der Jungs und Mädchen, die zuvor mit Alfons Schuhbeck und Charles Schumann das Adventsbacken übten.
Dazu haben Hoteldirektor Stephan Kaminski und seine Marketingchefin Melanie Schwendt den Eingangsbereich zur Backstube umfunktioniert, um dem Motto der Tabaluga Charity Gala des Vier Jahreszeiten Kempinski “Kinderwunderland” gerecht zu werden. Neben dem Ski-Ass Sven Hannawald, Goldmedaillen-Gewinner in mehreren Weltmeisterschaften gab auch Ex-Bayern Spieler und heutiger DSF Moderator Thomas Helmer sein Bestes, um mit den jungen Talenten den Ball in die eigens aufgestellte Fussball-TorWand zu schiessen. Aber was wäre ein Wunderland ohne Magie? Und sogar dafür war gesorgt, und zwar mit dem Gedankenleser Thorsten Havener, der sogar zum Staunen vieler Kinderaugen mehrere seiner Tricks verriet. Während die Schauspielerin Michaela Merten mit Töchterchen Julia in den Farbtopf griff, um die Kinder zu schminken, war der Zehnkämpfer Jürgen Hingsen dabei, die Kleinen mit Turnübungen zu beschäftigen. Und Deutschlands jüngste Formel-Rennfahrerin Jackie Weiss hatte alle Hände voll zu tun, um die Mädels und Jungs in den Formel 3 hinein-, aber auch wieder heraus zu heben.

Hatten die Kinder mit Peter Maffay, dem Tabaluga und den vielen Prominenten aus Sport, Entertainment und Gastronomie ihren Spass am Nachmittag, so wurde für die Erwachsenen am Abend gesorgt. Küchenchef Markus Winkelmann hatte eigens ein Tabaluga Charity Gala Menü kreiiert, das den Gaumen mit Balik Lachs auf Tatar von gebratenen Scampis, einem rosa gebratenen Kalbsfilet mit Rahmmorcheln und einem Schokoladenkrapfen mit Orangengewürzkompott verwöhnte. Der anschliessende Losverkauf zur Tombola beinhaltete beeindruckende Gewinne u.a. von Audi, Omega, adidas, Sony BMG und Sony Ericsson, Wempe, Bogner, Baldessarini, Chicco, Dior, Escada, Remington, Dr.Babor, Emirates Airlines, Hermes, Lie+Spiel, Stefan Marquard, Moet Hennessy, Mont Blanc, La Prairie, LeCoup, Holger Stromberg, Clarins und Kempinski Hotels. Darunter waren eine Luxus-Urlaubsreise im Wert von ca.16.000 Euros, Parfums, Uhren und exclusive Handtaschen, etc.

Das Schönste an diesem ersten Adventstag im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski war aber, dass der Erlös dieser Tabaluga Charity Gala zu Gunsten der von Peter Maffay ins Leben gerufenen “Tabaluga”-Kinderstiftung ging.

Weitere Infos:
http://www.kempinski-vierjahreszeiten.com/de/home/index.htm
http://www.jackieweiss.com
http://www.petermaffaystiftung.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.