Jumbo Schreiner bei Sodexo im Hamburger Hafen

Jumbo Schreiner bei Sodexo im Hamburger Hafen

Der bekannte Moderator Jumbo Schreiner besuchte das von der Sodexo betreute Betriebsrestaurant im Burchardkai des Hamburgers Hafens. Auf der Suche nach interessanten Kantinen machte sich das Galileo Team von Pro7 auf die Reise durch die Republik. Die Profis im Hamburger Hafen staunten nicht schlecht über die Fernsehaufnahmen – aber auch Jumbo musste feststellen, dass unter den Arbeitern durchaus ebenbürtige Staturen zu finden sind.

Nach einem Ausflug in die kalte Küche zur Frühstücksvorbereitung ging es an das Mittagessen: Königsberger Klopse mit leckerer Kapernsauce und Kartoffeln standen auf dem Speiseplan.

Die Sodexo-Profis waren beeindruckt: die vielen gastronomischen Reisen haben Spuren hinterlassen und Jumbo konnte nach kurzer Einarbeitung sehr gut mithalten. Aber die Natur hat Grenzen: die üblichen, eher eleganten und handlichen Bällchen wollten diese Hände einfach nicht formen. Es waren beachtliche Kugeln, die Jumbo seinen begeisterten Gästen dann auch selbst über die Theke reichte.

Helga Luther, Sodexo-Betriebsleiterin des Restaurants im Burchardkai: “Es war ein tolles Erlebnis, gemeinsam mit Jumbo zu kochen. Wir sind schon alle sehr neugierig, wie er selbst den Tag bei uns bewertet hat.“

Ausstrahlung ist am 23.11.08 von 19:10-20:15 Uhr auf Pro7. Wdh. am 24.11.08.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.