Der Wintermarkt im Erlebnispark WELTENTOR wird eröffnet

Der Wintermarkt im Erlebnispark WELTENTOR wird eröffnet

Am 15. November 2008 geht es los. Der Wintermarkt öffnet seine Pforte zu einer einzigartigen Fantasy Welt im mittelalterlichen Ambiente.

An sieben Wochenenden erhalten Besucher einen Vorgeschmack darauf, was in der Sommersaison im Fantasypark WELTENTOR in Ronneburg geboten werden wird. Neben der Bauausstellung, in der das Themenparkprojekt präsentieren wird, können alle Interessierten jetzt schon in das Marktgetümmel mit Gauklern, Handwerkern und lustigen Barden eintauchen.

Dabei können deftige Speisen und Getränke an den Marktständen genossen werden und im Teehaus kann man sich entspannt verwöhnen lassen. Ganz in der alten Tradition kann man sich mit Freunden im Schwertkampf oder beim Bogenschießen messen. Ein phantastisches Ambiente mit spannenden Shows, Handwerkskünsten und einem Streichelzoo mit seltenen Haustierrassen. All dies erwartet die Besucher in der abenteuerreichen Welt des Themenparks WELTENTOR.

Jedes Wochenende steht dabei unter einem bestimmten Thema, wie z.B. „Die große Turney“ am 15. und 16. November – dem Eröffnungswochenende. Hier kann sich Groß und Klein, Alt und Jung in einem Turnier im Bogenschießen, Armbrustschießen und Schwertkampf ausprobieren. Aber auch altes Handwerk, Tanz, Musik und Gaukeley, Magie und Feuer verleihen den Wochenenden ein phantasievolles Flair.

Geöffnet ist der Wintermarkt von 11:00 – 21:00 Uhr.

Der Parkplatz befindet sich wie auch die Bushaltestelle (Linienbus 213 Gera-Werdau) gegenüber dem Eingang des Parks. Besucher können die ca. 200 kostenlosen Parkplatzmöglichkeiten des Themenparks Weltentor und weitere 75 kostenpflichtige Parkplätze der Stadt nutzen.

Zum Jahreswechsel wird es ein Silvesterspektakel geben für dessen Teilnahme um Reservierung unter der Telefonnummer 036602 – 29130 gebeten wird.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.