1000 Euro Strafe für Sternekoch Michael Laumen

1000 Euro Strafe soll der Sternekoch Michael Laumen an die Hansestadt Rostock zahlen, außerdem drohen die Behörden, sein im Herbst eröffnetes Gourmet-Restaurant wieder zu schließen.

Laumen habe unter anderem den für den Betrieb einer Gastwirtschaft notwendigen Unterrichtungsnachweis der Industrie- und Handelskammer nicht erbracht. Konkret heißt das: Er soll einen mehrstündigen Kursus belegen, um etwas über Ordnung und Sauberkeit in der Küche, Gaststättenrecht und EU-Richtlinien zu lernen – schließlich sei er nicht gelernter Koch, sondern lediglich Bauingenieur. Dass der Mann bereits vor elf Jahren mit seinem Krakower Restaurant „Ich weiß ein Haus am See“ den ersten Michelin-Stern ins Land holte und mehrfach mit dem Köche-Oskar des Landes ausgezeichnet wurde, zählt dabei nicht.

Lesen Sie den gesamten Artikel:
www.svz.de/newsmv/MVVermischtes/15.02.06/3261480/3261480.html

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

6 Antworten auf „1000 Euro Strafe für Sternekoch Michael Laumen“

  1. Gute Pr verlangt kluge Ideen,diese hat Herr Laumen mit seienem Stillen Rücktritt gehabt.1000€ gern gezahlt, denn dein Herdwechsel und Michelinbeschiss bringt genug Rummel um seine Person.Ein hoch auf diese clevere Idee, die zeigt das der Verein auch nicht mit wachen Augen durch die Welt zieht.

  2. Gute Pr verlangt kluge Ideen,diese hat Herr Laumen mit seienem Stillen Rücktritt gehabt.1000€ gern gezahlt, denn dein Herdwechsel und Michelinbeschiss bringt genug Rummel um seine Person.Ein hoch auf diese clevere Idee, die zeigt das der Verein auch nicht mit wachen Augen durch die Welt zieht.

  3. es sind alle gleich…manche *gleicher* wenn es so ist ist es so und da sollte gerade ein sternekoch ein beispiel sein und hergeben und sich nicht so dagegen wäre als sei er allwissend!!! man sollte nicht über andere reden wenn man nicht besser ist! ja nu so sind sie die *GLEICHEN* schade

  4. es sind alle gleich…manche *gleicher* wenn es so ist ist es so und da sollte gerade ein sternekoch ein beispiel sein und hergeben und sich nicht so dagegen wäre als sei er allwissend!!! man sollte nicht über andere reden wenn man nicht besser ist! ja nu so sind sie die *GLEICHEN* schade

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.