Eröffnung des neuen Restaurants im Hotel Kummer

Am 29. Oktober 2008 wurde das Restaurant im Hotel Kummer glanzvoll wieder eröffnet. Die etwa 250 Gäste genossen die elegante neue Umgebung und das von Küchenchef Roland Klackl kunstvoll aufgebaute Buffet.

In den vergangenen Jahren investierten die Austria Hotels International insgesamt etwa € 4,5 Millionen in die Renovierung dieses architektonischen Juwels. In einer letzten Renovierungsphase wurde in den vergangenen Monaten der gesamte Eingangsbereich umgebaut. Die Rezeption, das Restaurant mit Bar und ein exklusiver Konferenzraum wurden vom Architekturbüro Hübner völlig neu gestaltet.

Das Restaurant im Hotel Kummer umfasst nun etwa 70 Sitzplätze und ist erlesen und mit schlichter Eleganz eingerichtet. Küchenchef Roland Klackl, der sich seine Sporen unter anderem bei Tony Möhrwald verdient hat, wird sich hier auf die klassische österreichische Küche konzentrieren, die auf absolut frischen Zutaten beruht und die er auf leichte und originelle Art interpretiert. Mittags wird ein zweigängiger Business-Lunch schon ab €9,90 angeboten.

Alle 95 Zimmer und die öffentlichen Bereiche dieses charmanten Vier-Sterne-Hotels wurden in den letzten Jahren ebenfalls einer geschmackvollen Neugestaltung unterzogen und sind mit Klimaanlage, persönlicher Voice Mail und elektronischem Zimmersafe ausgestattet. In den öffentlichen Bereichen steht Wireless LAN zur Verfügung.

Schon im 17. Jahrhundert gab es an der Stelle des heutigen Hotels Kummer einen berühmten Einkehrgasthof „Zum Goldenen Kreuz“, der in ein Hotel umgebaut wurde, in dem ab 1825 die Familie Strauß wohnte und wo am 20. August 1827 Josef Strauß geboren wurde. Dieser Gasthof wurde 1848 zerstört, vom berühmten Architektenteam Schumann und Tischler wieder aufgebaut und 1872 als Hotel Kummer eröffnet. Carl Schumann und Ludwig Tischler waren unter vielen anderen Projekten auch für den Ausbau des Michaeler Traktes der Hofburg und den Umbau des Palais Württemberg in das heutige Hotel Imperial verantwortlich. 1955 wurde das Hotel Kummer von den Austria Hotels International übernommen.

Seit Anfang Oktober 2008 ist Daniela Kohoutek als Direktorin für das Hotel Kummer verantwortlich. Sie führte für die Austria Hotels International bereits zwei Jahr lang erfolgreich das Hotel Alpha.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.