Matthias Schormann wird neuer Küchenchef im Gourmetrestaurant Imperial

Ab 15. November 2008 heißt der neue Küchenchef im Gourmetrestaurant Imperial im Schlosshotel Bühlerhöhe Matthias Schormann. Nach dem überraschenden und kurzfristigen Weggang von Götz Rothacker Anfang vergangener Woche konnte Heinz H. Imhof, General Manager Schlosshotel Bühlerhöhe, den 34-jährigen Koch Schormann für das Imperial gewinnen.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Matthias Schormann so schnell einen kompetenten und aufstrebenden Küchenchef gewinnen konnten“; sagt Heinz H. Imhof. „Das war nicht zuletzt auch dank der kollegialen Unterstützung seines bisherigen Chefs Bernd Werner vom Schloss Eberstein in Gernsbach möglich.“

„Es ist für Matthias Schormann eine einzigartige Gelegenheit, sich im Imperial zu beweisen und weiter zu entwickeln“, sagt Bernd Werner, Schloss Eberstein. „Ich bin sehr stolz auf ihn und wünsche ihm viel Erfolg und alles Gute.“

Matthias Schormann zeichnete seit Februar 2006 als Küchenchef für das Gourmetrestaurant „Werners Restaurant“ im Schloss Eberstein in Gernsbach verantwortlich. In Zusammenarbeit mit Bernd Werner erkochte er dort 1 Michelin Stern und 15 Gault Millau Punkte.

Der gelernte Koch begann seine berufliche Karriere nach der Bundeswehr als Demichef de Partie in dem mit 2 Michelin Sternen und 18 Gault Millau Punkten ausgezeichneten Restaurant La Table in Dortmund. Hier verabschiedete er sich nach 6 Jahren Anfang 2001 als Chef de Partie Saucier, um als Chef de Partie in den Tigerpalast nach Frankfurt zu wechseln. Das Restaurant des Varietés ist mit 1 Michelin Stern und 18 Gault Millau Punkten ausgezeichnet. Im Juli 2003 verließ er den Tigerpalast als Junior Souschef, um im Restaurant zur alten Post in Bad Neuenahr (2 Michelin Sterne, 19 Gault Millau Punkte) als Souschef seine Karriere fortzusetzen.

Die Gäste des Gourmetrestaurants Imperial werden zukünftig mit französisch-mediterraner Küche von Matthias Schormann und seinem Team verwöhnt.

Das Gourmetrestaurant Imperial, liegt auf Platz 47 der HAIKU LIste, die 2000 besten Restaurants in Deutschland:
http://www.haiku-liste.de/beste-restaurants/27/imperial.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.