Best of Wine Tourism Awards 2009

Best of Wine Tourism Awards 2009
Preis der Great Wine Capitals für das Haus Kupferberg

Das Besucherzentrum “Haus Kupferberg” in Mainz hat für seine Leistungen in der Sparte Kunst und Kulturpflege den deutschen Preis der „Best of Wine Tourism Awards 2009“ gewonnen. Nach der Aufnahme in den Kreis der Great Wine Capitals vergaben Mainz und die Weinregion Rheinhessen die Preise zum ersten Mal.

Die Gebäude und Keller auf dem Mainzer Kästrich haben eine lange Weintradition, die teilweise bis in römische Zeit zurückzuführen ist. Seit dem Erwerb durch das Haus Racke im Jahre 1978 verbinden sich in den historischen Räumen Wein, Sekt und Kultur einem einzigartigen Erlebnis. Rund 30.000 Gäste aus aller Welt erleben hier in jedem Jahr die einzigartige Faszination von Kellerromantik, erlesenen Kunstobjekten, Firmenhistorie und Genuss.

Die Gewinner der nationalen Ausscheidung gehen nun ins Rennen um die internationale Auszeichnungen “International 2009 Best of Wine Tourism Awards”, die am 13. November in Kapstadt vergeben werden.
Schon im letzten Jahr hatten sich über 320 Unternehmen der Weinbranche von fünf Kontinenten um die Titel in den insgesamt sieben Kategorien beworben.

Im Netzwerk der Great Wine Capitals zusammen geschlossen sind die Städte und Regionen Bordeaux, San Francisco- Napa Valley, Porto, Kapstadt, Bilbao-Rioja, Florenz, Mendoza und Mainz-Rheinhessen. Ziel der Gruppierung ist es, den internationalen Weintourismus zu fördern wie auch den wirtschaftlichen, akademischen und kulturellen Austausch dieser Hauptstädte des Weines.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.