Christian Jürgens

“Der Feinschmecker” kürt Christian Jürgens, Küchenchef des Gourmetrestaurants Überfahrt im Seehotel Überfahrt, im Rahmen der festlichen Premiere des Feinschmecker Guide 2009 zum “Koch des Jahres 2009”

Das der Althoff Hotel Collection angehörende Seehotel Überfahrt am Tegernsee freut sich in diesen Tagen über eine ganz besondere Neuigkeit.
Gerade einmal vier Monate ist es her, dass Christian Jürgens im Seehotel Überfahrt “anheuerte” und mit seinem außergewöhnlichen Können und seiner “Liebe zum Detail” den Gästen des Gourmetrestaurants Überfahrt exzellente Gaumenfreuden bereitet.

Nachdem er am Montag bereits vom Aral Schlemmeratlas zum Spitzenkoch des Jahres, mit der Höchstbewertung von fünf “Schlemmerkochlöffeln”, gekürt wurde, ernannte ihn “Der Feinschmecker” nun bei der Premiere des traditionellen Feinschmecker Guide 2009 auf der Frankfurter Buchmesse zum Koch des Jahres 2009.
Für Christian Jürgens, der schon Seinerzeit über der Burg Wernberg zwei Michelin-Sternen zum Leuchten brachte, ist dies ein weiterer großartiger Erfolg.

“Es macht uns sehr stolz, dass Christian Jürgens das Gourmetrestaurant Überfahrt und die Althoff Hotel Collection nach einer so kurzen Zeit mit diesen Auszeichnungen schmückt und uns mit einem so viel versprechenden Start erfreut,” so Thomas H. Althoff.

Mit Christian Jürgens wird im Gourmetrestaurant Überfahrt die Philosophie, der herausragenden und mit einem Höchstmaß an kulinarischer Qualität versehenen Gastronomie erfolgreich fortgeführt.

“Ich freue mich sehr über den großen Zuspruch den das Gourmetrestaurant Überfahrt bei den Gästen, aber auch in den renommierten Gourmetführern erfährt.
Die Auszeichnung zum Koch des Jahres 2009 ist etwas ganz Besonderes und Einzigartiges, ich fühle mich dadurch geehrt, aber auch angespornt meinen bisherigen Weg fort zu setzen”, so Spitzenkoch Christian Jürgens.

Ab dem 15. Oktober 2008 kann man die außergewöhnlichen Kochkünste von Christian Jürgens auch mittags genießen. Ein perfekter Anlass, das Stadtleben hinter sich zu lassen und sich Zeit für einen Ausflug in das Seehotel Überfahrt am wunderschönen Tegernsee zu nehmen.
Mit seinen 30 Plätzen bietet das Gourmetrestaurant den perfekten Raum, um sich zu zweit oder auch in einer kleinen Gruppe mit exquisiten Menüs von Christian Jürgens verwöhnen zu lassen.

Die Öffnungszeiten:
Mittwoch bis einschl. Sonntag ab 12:00 Uhr und ab 19:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.