Speisewagen – Essen im Zug

Bahnfahren ist gut fürs Klima, aber schlecht für den Gaumen? Das war einmal! Heute lässt sich in vielen europäischen Schnellzügen wirklich gut speisen

Allein der Gedanke an den Speisewagen genügt, eine Zugfahrt weder lustig noch schön erscheinen zu lassen. Überteuerter Brei, der schlechte Laune und noch mehr Hunger macht. Trotz seines miesen Rufs war die Empörung groß, als die Speisewagen der Deutschen Bahn 2002 abgeschafft werden sollten. Seitdem hat sich einiges getan – inzwischen stehen die Menüs auf einigen europäischen Fernverkehrsstrecken unter den Fittichen von Sterneköchen.

Lesen Sie den gesamten Artikel in der FTD:
http://www.ftd.de/lifestyle/genuss/:Speisewagen-Genuss-in-vollen-Z%FCgen/418629.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.