Marco Müller

Kreativ in der Küche war Marco Müller schon immer. Bereits als Schüler hat der gebürtige Potsdamer gern gebrutzelt: Kühlschrank auf, schauen, was drin ist, und gewagt kombinieren. So kamen auf überbackenen Toast bei ihm nicht nur Wurst- und Käsescheiben. Auch karamellisierte Äpfel fanden sich auf der Weißbrotscheibe wieder.

Heute sind die Kreationen des 38-Jährigen exklusiver. Der Küchenchef in der Berliner „Weinbar Rutz“ überrascht mit Paprika-Himbeer-Eis und Parmesansauce. Darauf sei er zufällig gekommen, so Müller. Eines Tages hatte er in seiner Küche leichte Himbeer-Aromen gerochen. Seine Nase, die er „nicht abschalten kann“, wie er sagt, führte ihn zum Aromaspender: frisch gegrillte Paprika. Die müssen einfach zu Himbeeren passen, dachte er.

Lesen Sie den gesamten Artikel bei der Märkischen Allgemeinen:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11310149/62329/Marco_Mueller_ist_ein_Sternekoch_Er_kann_seine.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.