Sternekoch Alexander Herrmann

Nachtlinie

BR, Donerstag, 04.09. um 23:30 Uhr

Andreas Bönte unterwegs mit dem Fernseh- und Sternekoch Alexander Herrmann

Bei Sterneköchen hat er gelernt, und ist nun selbst einer: Nach spielerischen Anfängen als Kind im familieneigenen Gastronomiebetrieb hat der fränkische Spitzenkoch Alexander Herrmann schnell Karriere gemacht. Mit Kreativität, Leichtigkeit und seinem fränkischen Charme bewegt er sich zwischen traditioneller und innovativer Küche. In seinem Restaurant im oberfränkischen Wirsberg und in seiner Kochshow “Koch doch” im Bayerischen Fernsehen begeistert er Gäste und Zuschauer. In der “Nachtlinie” erzählt er bei der Fahrt durch Nürnberg über sein Leben und seine kulinarische Philosophie.

Auch privat faszinieren Alexander Herrmann “heiße Öfen”: Die Leidenschaft für schnelle Autos teilt er mit einem seiner Idole – einem ehemaligen Rennfahrer, der trotz aller sportlichen Erfolge bescheiden geblieben ist und von sich sagt: “Ich habe das Glück, dass ich etwas Besonderes kann, aber daraus leite ich nicht ab, dass ich etwas Besonderes bin.” Dieser Gast, der auf halber Strecke in die Straßenbahn zusteigt, sorgt für ein ganz besonderes Überraschungsmoment.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.