Koch dich krank

Nicht gut bekam vier Schweden das Rezept einer Gastronomie-Zeitschrift. Sie erlitten beim Verzehr des Apfelkuchens Vergiftungen, da in der Backanleitung statt von zwei Prisen Muskatnuss von 20 ganzen Muskatnüssen die Rede war.

In der Folge rief der Verlag tausende Ausgaben der schwedischen Gastronomie-Zeitschrift «Matmagasinet» zurück. Zunächst hatte die Zeitschrift auf eine Rückrufaktion verzichtet.

«Wir haben nicht wirklich gedacht, dass jemand diesen Kuchen backen oder essen würde, weil so viel Muskatnuss einen furchtbar bitteren Geschmack ergibt», sagte die Chefredakteurin. Auch sei es gar nicht so einfach, so viele Muskatnüsse zu bekommen. Quelle: www.20min.ch

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.