Good Friends, Berlin

Welt-Online Restaurantkritiker Heinz Horrmann geht in Berlin chinesich essen und is(s)t begeistert

Für viele Berliner und, was für authentische Küche spricht, für die Chinesen in der Stadt ist “Good Friends” in der Kantstraße dafür die beste Adresse. Nur wer zu den Privilegierten gehört und im schönsten deutschem Club, dem Berliner China Club speisen darf, hat eine noch bessere Möglichkeit.

Das Kompliment für “Good Friends” kann für das Ambiente nicht gelten. Ich muss schon sagen: Für mich ist das Kaschemmen-Stimmung wie im Schanghaier Hafen: hoher Geräuschpegel, harte Holzstühle, Tischdecken mit Glasscheiben abgedeckt (lässt sich leichter abwaschen), Sojasauce in Maggiflaschen, billigste Papierservietten, die Tagesspezialitäten in chinesischen Schriftzeichen und in deutscher Sprache auf eine Tafel gepinselt, kein Tischschmuck im Restaurant und auf der Terrasse. Die Speisekarte ist viel zu umfassend, fast so dick wie die Mao-Bibel.

Lesen Sie die gesamte Restaurantkritik bei WELT ONLINE:
www.welt.de/wams_print/arti2337585/Wo_es_gute_kantonesische_Gerichte_gibt.html

Good Friends
Adresse: Kantstraße 30 in Charlottenburg, Tel.: 030/313 26 59,
Öffnungszeiten: täglich 12 bis 2 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.